Logic Arrangement – Dateien Hilfe

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
sperrzone6
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 2006 - 14:10

Logic Arrangement – Dateien Hilfe

Beitrag von sperrzone6 »

Ich habe vor gut 2 Jahren mit Logic Express 6 ein paar Song-Arrangements gemacht und hab diese auf einer CDR gesichert. Leider hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr mit Logic zu arbeiten, aber möchte die Songs als Demo in Cubase jetzt fertig stellen.
Das erste Problem ist, dass bei der Datensicherung auf CDR die Dateiname gecutet wurde, jetzt steh ich vor diesem Dateihaufen und weiß nicht welche Datei z.B. die „Audioinstrument-Spur“ ist und auch die „Audiospur“, wo Gesang und Live-Instrument drauf ist.
Wer kann mir kurz sagen welche Dateiendung folgende Funktion hat ?
NRI – Datei
THN – Datei
GIT – Datei

Oder vielleicht hat jemand Lust für ein paar Euro mir die „Audioinstrument“ Tracks in Midi Tracks zu exportieren und die Gesangs- und Live-Instrument ind WAV`s umzuwandeln?..Denn ich fürchte ohne Mac/Logic ist das nicht möglich...


Vielen Dank
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ne ISO gebrannt... ist mir unter OS9 auch passiert :?

Der Reihe nach. Zuerst mal: Was genau ist denn da gesichert? Audiospuren? Die müssten dann irgendwas mit Tilde (~) und ggf Nummerierung heissen... da hilt nur manuell stöbern welches welche ist.

Die Endungen sagen mir garnichts... ich glaub nicht das es sowas von Logic überhaupt gibt!? Logic hat doch normalerweise die Songdatei an sich, Fadedateien ggf., Freezefiles im "Freeze" ordner, und eben separate Audiofiles.

Wenn du die Instrumentspur nicht als GM File gespeichert hast, sind die Mididaten nur im Logic-Songfile... keine separaten Files. In Audio wandeln geht nur wenn der "ausführende" die selben Instrumente hat.. GM exportieren geht in jedem Fall.. sprich die reinen Mididaten als Gernal Midi exportieren...
MacBook white, Logic Pro 9.1,Motu 828MKII, LN1273D, OSX 10.6, Deus Ex 3
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten