Neue Audiospuren erzeugen in Logic audio 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tee Zed
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2006 - 8:28
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Neue Audiospuren erzeugen in Logic audio 6

Beitrag von Tee Zed »

Equipment:
G4 400, OSX 10.3.9, Logic audio 6.3.1, M-audio audiophile 24/96
power book G4, OSX 10.3.9, Logic audio 6.3.1, M-audio Firewire 410

Hallo,
habe da ein Problem. Bis vor einer Weile war alles bestens. System stabil, alles läuft. Bin mit 32 Audiospuren in Logic audio gut zurecht gekommen. Bei unserer neuen Produktion werden aber viele Gitarren und Vocals gedoppelt. Ich benötige nun doch mehr Audiosspuren. Zusammenbouncen möchte ich nicht. Habe nun versucht mehr Spuren anzulegen (erzeugen). Anscheinend hängt die Anzahl ja auch mit der Hardware zusammen. Meines Wissens kann ich mit Logic audio maximal 48 Spuren fahren. In Audiohardware und Treiber habe ich die maximale Spurenanzahl (48) eingestellt. Wenn ich die Maustaste gedrückt halte und sich das Instrument-Flipmenü öffnet, werden auch nur 32 Audio-Objekte zum Auswählen angezeigt. Irgendwie klappt das mit dem Erzeugen auch nicht.
Erzeuge ich, heißt die neue Spur wie die darüber (darunter) liegende. Stell ich die neue Spur scharf, wird auch die darüber (darunter) scharf.
Kann Logic audio doch nur 32 Audiospuren? Auf Logic 7 updaten möchte ich erstmal nicht.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Benutzeravatar
hotballoon
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 17 Mai 2004 - 22:56
Logic Version: 0

Re: Neue Audiospuren erzeugen in Logic audio 6

Beitrag von hotballoon »

Tee Zed hat geschrieben:Equipment:
G4 400, OSX 10.3.9, Logic audio 6.3.1, M-audio audiophile 24/96
power book G4, OSX 10.3.9, Logic audio 6.3.1, M-audio Firewire 410

Hallo,
habe da ein Problem. Bis vor einer Weile war alles bestens. System stabil, alles läuft. Bin mit 32 Audiospuren in Logic audio gut zurecht gekommen. Bei unserer neuen Produktion werden aber viele Gitarren und Vocals gedoppelt. Ich benötige nun doch mehr Audiosspuren. Zusammenbouncen möchte ich nicht. Habe nun versucht mehr Spuren anzulegen (erzeugen). Anscheinend hängt die Anzahl ja auch mit der Hardware zusammen. Meines Wissens kann ich mit Logic audio maximal 48 Spuren fahren. In Audiohardware und Treiber habe ich die maximale Spurenanzahl (48) eingestellt. Wenn ich die Maustaste gedrückt halte und sich das Instrument-Flipmenü öffnet, werden auch nur 32 Audio-Objekte zum Auswählen angezeigt. Irgendwie klappt das mit dem Erzeugen auch nicht.
Erzeuge ich, heißt die neue Spur wie die darüber (darunter) liegende. Stell ich die neue Spur scharf, wird auch die darüber (darunter) scharf.
Kann Logic audio doch nur 32 Audiospuren? Auf Logic 7 updaten möchte ich erstmal nicht.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
.......ich kenn das,muss mir das auch immer wieder neu erarbeiten,du must im environment neue audioobjekte erzeugen,(NEU/ Audioobjekt) und die dann fortlaufend benennen(nummerieren) da bisher dann halt nur 32 vorhanden waren, das nervt,aber so gehts. andré
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

man kann doch in den systemeinstellungen von logic die anzahl der gewünschten audiospuren angeben?

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Tee Zed
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2006 - 8:28
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Neue Audiospuren erzeugen in Logic Audio 6

Beitrag von Tee Zed »

Hallo,

danke für die Antworten. Die maximale Audiospurenanzahl hatte ich schon eingestellt. Konnte trotzdem nicht mehr als 32 erzeugen. Auch das mit dem Environment habe ich probiert. Ist mir aber nicht ganz geheuer im Lande des Environements. Egal ein Kollege gab mir einen heißen Tip:
Habe den Assistenten mal gestartet. Dort waren "nur" 32 Spuren aktiviert. Im Autoload Song konnte ich dann tatsächlich 48 Spuren erzeugen. Also alles gebounct und neue Projekte angelegt. Alles hat geklappt.

Viele Grüße

Thomas
Antworten