Abspiel Probleme

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Abspiel Probleme

Beitrag von WordUpKid »

Hallo Jungs,

bin neu Hier und habe gleich mal eine Frage an die Experten. Und zwar benütze ich seit neusten Logic Audio 6 auf meinem G4 und habe das Problem wenn ich etwas abspielen will das es manchmal geht und manchmal nicht. Kann das vielleicht an meiner Audiowerk8 Soundkarte liegen? Im Arrangierfenster ist es kein Problem sobald ich die Wav Datei auf eine Spur lege funktioniert es auch. Sobald ich aber etwas warte (4-5 sek.) und im Audio Fenster bzw auch im Sample Fenster etwas abspielen will geht es nicht. Keine Ahnung Warum? :roll:

Ich find das etwas Komisch und weis nicht mehr was ich machen kann. Neusten Treiber von Audiowerk8 habe ich schon drauf. Arbeitsspeicher ist auch genügend?


Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? :idea:


Danke und Grüße

WordupKid
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

Ach ja ganz vergessen, ich Arbeite unter OSX Tiger. :wink:


Wordupkid
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

funktionierts denn mit dem internen core-audio treiber? wenn ja, wüsstest du schonmal obs an der audiowerk liegt oder nicht. und kann es nciht sogar sein, dass logic 6 gar nicht (richtig) unter tiger läuft? bin mir aber nicht sicher....
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

So hab es mal ausprobiert. Mit der Internen Audio Box hab ich das problem auch. Also liegt es doch nicht an der Audiowerk8 Soundkarte.

Denk es liegt dann doch an OSX das Logic Audio nicht richtig drauf läuft. Habe es jetzt auch unter Classic versucht zu installieren. Funktioniert auch nicht.

Jetzt muss ich wohl schauen wo ich Os9 her bekomme :lol:


Danke für deine schnelle Antwort
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Welche Versionen von Logic und von OSX hast Du genau ?
Hast Du von Deiner Logic-Version den letzten bei Apple schon runtergeladen ?

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

Es gibt leider keine Updates für Logic Audio 6 mehr. Ich hab Logic Audio 6.4 und OSX 10.4.


Danke für die schnelle Antwort :lol:
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Ich weiss nicht, ob Logic Audio als Pro Application gilt, aber vielleicht hilft Dir diese Pro Application Support von Apple etwas :
http://www.apple.com/support/downloads/ ... sx104.html

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

ab es Damit jetzt auch Ausprobiert. Hat sich auch nicht verbessert :cry: Na ja ich denk mir bleibt nichts anderes übrig als auf OS9 umzusteigen und dann mit Logic Audio 6 zu arbeiten.



Danke u. Grüße

WordupKid
Antworten