Sämtliche Probleme auf meinem System

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
reader
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Jul 2004 - 12:22
Logic Version: 0
Wohnort: BB | Stuttgart
Kontaktdaten:

Sämtliche Probleme auf meinem System

Beitrag von reader »

Hallo,

ich möchte jetzt mal die Zeit nutzen, um mein System pflegen und all die kleinen Fehler, die mann so mit sich rumschleppt, beseitigen.

Zu den Fehlern:

1. Ab und an erscheint nach dem Beenden von Logic die Meldung "Logic wurde unerwartet beendet."

2. Von Zeit zu Zeit stürzt Logic einfach ab, wenn ich auf meiner Logic Control von "Audio Tracks" auf "Audio Instruments" umschalte.

3. Bei größeren Zoom Stufen können Regionen nicht mehr fein genug verkleinert werden.

4. Rewire (Ableton Live) lässt sich nicht mehr gemeinsam mit Logic betreiben.

5. Was gehört in die Preferences alles hinein?

Es wäre schön, für Alles eine Lösung finden zu können.

Ach so, fast ich das Problem mit den kurzen "Regions" und dem "Tape Delay" vergessen. :-)
TAKE CARE

G5 dual 2GHz | 2Gb RAM | OSX 10.3 | Motu 2408mk3 | Unitor 8 MKII | Logic Pro 6.4 | Soundsoap | UAD | Live | ProTools HD3
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hallo,
1. Ab und an erscheint nach dem Beenden von Logic die Meldung "Logic wurde unerwartet beendet."

2. Von Zeit zu Zeit stürzt Logic einfach ab, wenn ich auf meiner Logic Control von "Audio Tracks" auf "Audio Instruments" umschalte.
Hast Du Plugins anderer Hersteller in Logic?
Wenn ja, deaktiviere sie mal und teste dann ob Logic stabiel läuft.
5. Was gehört in die Preferences alles hinein?
Diese Frage verstehe ich nicht.
Eine Preference Datei wird von selbst erstellt, musst du nichts daran ändern.

Vielleicht mal über Logic 7 nach denken oder auf 8 warten ;-)

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Rudolfo
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 05 Jul 2004 - 9:56
Logic Version: 10
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Probleme auf meinem System

Beitrag von Rudolfo »

reader hat geschrieben:Hallo,

ich möchte jetzt mal die Zeit nutzen, um mein System pflegen und all die kleinen Fehler, die mann so mit sich rumschleppt, beseitigen.

Zu den Fehlern:

1. Ab und an erscheint nach dem Beenden von Logic die Meldung "Logic wurde unerwartet beendet."

2. Von Zeit zu Zeit stürzt Logic einfach ab, wenn ich auf meiner Logic Control von "Audio Tracks" auf "Audio Instruments" umschalte.
Hi, hab auch die gleichen Probleme. Da wirst Du nicht viel machen können, L6 in Verbindung mit OSX 10.3 ist instabil wie "Harry"
Ich hab die Fehlersuche längst aufgegeben und hoffe jetzt auf L8 ;-)

R
reader
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Jul 2004 - 12:22
Logic Version: 0
Wohnort: BB | Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von reader »

Hallo Tim,

was die PlugIns angeht, habe ich Sonalksis, Native Komplete 4, Smartelectronix, Roger Nichols und SSL.
Die hatte ich aber schon immer und die Probleme sind früher nicht so häufig aufgetreten.

Eigentlich ist Fehler 1. auch ein Bug seitens Apple und Logic.......weiil die meisten User bereits damit vertraut sind oder waren.

Am meisten stört mich, dass ich mein Ableton nicht mehr mit Logic betreiben kann.

@Rudolfo

So schnell wollen wir nicht die Flinte ins Korn werfen. Einige Fehler können, dank der Hilfe von Kollegen, ausgeräumt werden.

Ausserdem versuch es doch mal mit Logic 7 erstmal.
TAKE CARE

G5 dual 2GHz | 2Gb RAM | OSX 10.3 | Motu 2408mk3 | Unitor 8 MKII | Logic Pro 6.4 | Soundsoap | UAD | Live | ProTools HD3
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Rudolfo hat geschrieben:L6 in Verbindung mit OSX 10.3 ist instabil wie "Harry"
Hm... Die Kombination hatte ich lange, und sehr stabil. So generell kann man das also nicht in den Raum stellen... es kommt meist auf das gesamte Umfeld (Interface, 3rdParty Plugins usw) an.

Zu 3. Was meinst du damit genau? Ich vermute daß du bei den großen Zoomstufen am "Smart Snap" hängst.. Drückl mal nach dem Maus drücken&halten noch CONTROL oder SHIFT&CONTROL. Falls dir das noch nicht fein genug ist: Feiner geht nicht, die kleinste Einheit ist ein Tick...

Zu 4. Wie äußert sich das genau?

Und was hast du mit Regions und Tapedelay für ein Problem?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
reader
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Jul 2004 - 12:22
Logic Version: 0
Wohnort: BB | Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von reader »

Hallo Metalfish,

die "Control+Shift" Kombination ist mir bekannt. Was ich meinte ist, dass ich manchmal bei größter Zoomstufe nur 192tel bewegen kann. Tick wäre ja ok, obwohl das auch noch grob genug ist. Das komische ist, dass es nur ab und an vorkommt.

Zu 4.
Ich starte Logic und dann Ableton Live. Dann bringt Ableton die Meldung:
"Ableton Live hat einen anderen Rewire Master gefunden. Starten sie die Applikation neu, damit sie einwandfrei funktioniert."
Das ist nicht 1000% die Meldung, aber 98% und sinngemäß wiedergegeben.
Auch wenn ich hartnäckig bleibe und Live mitlaufen lasse, kommt nichts in meinem Logic mixer an.
TAKE CARE

G5 dual 2GHz | 2Gb RAM | OSX 10.3 | Motu 2408mk3 | Unitor 8 MKII | Logic Pro 6.4 | Soundsoap | UAD | Live | ProTools HD3
Antworten