Logic pro 6 Lizenz Problem

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
B-Day
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 30 Mär 2007 - 10:25
Logic Version: 0
Wohnort: Tauberbischofsheim

Logic pro 6 Lizenz Problem

Beitrag von B-Day »

Hallo,

gehöre erst seit ganz kurzer Zeit zu den Logic-Jüngern, heißt:
ich habe eine gebrauchte Version von Logic 5 mit Upgrade auf Logic pro 6 ersteigert (incl. Dongle...). Laufen lassen will ich das ganze auf meinem Macbook pro. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Logic 5 läuft überhaupt nicht, weil er keinen xskey findet.
Logic pro 6 läuft (hier findet und akkzeptiert also auch den key - alle Funktionen sind auch unbegrenzt freigeschaltet), wenn ich allerdings den Setup-Assistenten laufen lassen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich einen USB-Dongle mit gültiger Software-Lizenz anschließen muss und dass ich den nicht hätte (sinngemäß).
Ich steig jetzt überhaupt nicht mehr durch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Wäre cool.

Viele Grüße
B-Day
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Bei Installation der 5er und 6er Versionen gabs unter Einstellungen einen XSKey-Menüpunkt, der dir alle Lizenzen auf dem XSKey angezeigt hat. Was sagt das denn dort genau?

Evtl mal den XSKey Updater laufen lassen?

http://www.apple.com/support/downloads/ ... dater.html
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
B-Day
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 30 Mär 2007 - 10:25
Logic Version: 0
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von B-Day »

Der Menüpunkt sagt, dass alle Logic 5 und Logic 6 pro unbegrenzt freigeschaltet ist und auch sämtliche plugins.
Den updater hab ich schon laufen lassen - ohne Erfolg.
Es dreht sich nur um den Setup-Assistenten.
Wollte den laufen lassen, damit mein Audio-Interface erkannt wird (Tascam US122).
Wahrscheinlich brauch ich den Assistenten gar nicht, da ich aber absoluter Newbie bin, weiß ich nicht so genau, wo ich den Audio-Treiber des Tascam bzw dessen In- und Outputs festlegen kann.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Schau mal unter "Audio-Midi-Konfiguration" von OSX nach... der Setupassistent nutzt die Einstellungen dort an sich nur dafür, die optimale Anzahl spuren usw voreinzustellen...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Nur als Rand Bemerkung - dir ist klar dass Logic läuft Native erst ab Version 7.2 auf Intel Macs? Das heisst, nicht nur sind ältere Versionen nicht mehr unterstutzt, logic 6 wird durch Rosetta wesentlich langsamer und möglicherweise instabil laufen. Inwieweit dies eine Rolle bei den von dir beschriebene Probleme haben könnte weiss ich nicht, könnte aber ein Problem sein?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ups... das "MacBook Pro" hatte ich komplett übersehen... danke Mark! Da ist ein Update auf 7.2 fällig...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten