Moviehandling auf PRO 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Moviehandling auf PRO 6

Beitrag von Keysome »

Habe ein kurzes Movie in einen Logicsong importiert. Gut.
Will ich eine weiter Szene importieren schmeißt er die erste wieder raus.

Trotz der Logic-Hilfe konnte ich bisher weder:
- die Szene verschieben
- mehrere Szenen auf den Thumbnail-Track importieren
- die Lautstärke des Movietones verändern

Eigentlich braucht das Lied nicht den Film sondern nur die darauf gesprochenen Worte.

Werde mal in der gedruckten Bedienungsanleitung gucken.

Falls ihr Tipps habt: DANKE!!!

Ralf
The world without music would be a mistake
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

...dieser dicke Bedienungswälzer gibt zu diesem Thema auch nicht mehr her als die Bildschirmhilfe.
Wo seid ihr Wissenden?

Ralf
The world without music would be a mistake
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Beitrag von paulcezanne »

Huhu,
weiß nicht genau, ob das ist was Du machen willst:
aber ich importiere immer den Film und dann extra die mit Quicktime zuvor direkt aus dem Film exportierte Audiospur. Die kann ich dann ganz normal auf einer Audiospur abspielen. Also nutze ich bloß das Bild des Movies und eventuell noch eine Audiospur, die dann als ganz normale AIFF abgespielt wird.

Gruß, paulcezanne.
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hi,
bin wohl zu doof für so was:
Hane die Szene im Qicktime Player geöffnet und nicht gefunden wie die Audiospur zu extrahieren ist. Braucht man dafür Quicktime Pro?
Auf IMovie bin ich leider auch noch nicht weiter, .....werd's weiterversuchen.

Danke ,

Keyso
The world without music would be a mistake
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Beitrag von paulcezanne »

Hallo Keysome,
glaube schon, dass Du Quicktime Pro dafür brauchst. Kostet ja nicht viel. Braucht man auch immer mal wieder, wenn es was zu extrahieren gilt.

Gruß, paulcezanne.
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hi Paulcezanne,

wie gesagt: Hab's mit IMovie probiert und ....upps: Plötzlich ist da ein Aiff-File auf meiner Festplatte!
Dieses ist jetzt im Song eingebaut und wird bearbeitet!!!

Also: Danke !!

Ralf
The world without music would be a mistake
Antworten