Ausgäge einer Spur zuordnen

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Ausgäge einer Spur zuordnen

Beitrag von cycomick »

kann man eigentlich in Logic 6 nicht die Audioausgänge einer Spur im Arrangierfenster zuordnen, oder ist das eine Erneuerung in Logic 7?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Meinst du den "OUT" von Audioobjekten (zB im audiomischer)? In Pro6 gabs doch auch schon den Channelstrip links... damit geht das auch in dieser Version.... oder was genau meinst du jetzt...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

ich meine, dass ich den output channel aus dem audiomischer (oder auch zb die bus-channels) quasi im arrangierfenster einer spur zuordnen kann und von dort direkt mit dem channelstrip bedienen kann, ohne immer hin und her zu schalten...
ooops, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht komplett mit den Fachausdrücken überschlagen, bin noch recht noob, da ich erst seit ein paar Tagen auf Mac umgestiegen bin, aber ich hoffe das war mehr oder weniger korrekt (der channelstrip ist ja der Regler links unten im arrangierfenster, oder?) :-)))
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ah jetzt... einen Bus, Out oder ähnliches als Spur im arrangement, zB für Automation? Einfach im Audiomischer das Objekt anwählen und das Häkchen hinter das Icon reinklicken (im Parameterfeld)... dann kann man sie im arrange auswählen...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

SPITZENMÄSSIG ! Vielen Dank! Klappt 1a. :D
Antworten