ewig langer start

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

ewig langer start

Beitrag von dadampa »

Beim Starten von Logic 6.3 dauert es ewig, wenn ich die externe Firewirefestplatte am imac eingesteckt hab. In der Anzeige steht lade core Audio. Steck ich die Platte ab startet Logic sofort

EDIT: So wie es aussieht lädt er die EXS 24 Instrumente so lange. Ich hab aber keine auf der Externen und hab eigentlich in den EXS voreinstellungen angegeben, daß er nur lokal suchen soll

Kann mir wer sagen, wie ich das abstellen soll?
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Logic 6.3 ? Meinst du 6.4.3 ?
Dieses Problem ist mir neu, habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden.
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

hast du lokale HD angegeben? dann sucht er alle lokalen platten ab, auch usb oder FW Hds. Gib besser einen Laufwerksbuchstaben an, falls Du sinniger weise alle Samples deiner Instrumente auf der selben HD hast. :wink:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

projectreality hat geschrieben:hast du lokale HD angegeben? dann sucht er alle lokalen platten ab, auch usb oder FW Hds. Gib besser einen Laufwerksbuchstaben an, falls Du sinniger weise alle Samples deiner Instrumente auf der selben HD hast. :wink:
Leider kann man auf dem Mac und auch in den Exs24 Optionen keine Laufwerksbuchstaben angeben...ebensowenig leider Volume-Namen. Eben nur intern, extern und alle Volumes. Was ein Fortschritt, das ist seit Logic 4.5 so, seit der Exs24 released wurde...
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

ooops.... :oops: auf PC kann ich das... in den prefs vom EXS
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Antworten