core audio system overload

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

core audio system overload

Beitrag von cycomick »

Hallo!

Ich habe einen Apple PPC G5 1,8GHz Dual mit 3,5Gb RAM. Ich benutze Logic
Pro 6.4.3 und eine Edirol FA-66 Soundkarte über Firewire.
Mein Arrangement ist wirklich noch nicht noooo komplex, 3 Audiospuren, 7 Audioinstruments (EXS24) und etwa ein Duzend Effekte.

Ich habe die Buffersize schon auf 1024 hochgeschraubt, aber es ändert sich nix, jedesmal wieder die blöde Fehlermeldung.

Die Systemauslastung zeigt folgendes an:

Bei I/O nur sehr wenig
Bei Audio allerdings schlägt der linke Pegel etwa bis zur Mitte aus, aber der rechte Volles Rohr bis ins rote und je nachdem, an welcher Stelle ich den Song abspiele auch mal umgekehrt, links voll und rechts ein bisschen weniger...

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Folgendes checken:

1. tritts mit intern Audio auch auf? (Interface check...)
2. bringts was 3rd party Plugins zu entfernen? Mach mal schrittweise immer eins raus... manchmal sinds die Plugins...
3. letzte OSX Version drauf (welches hast denn?) und auch letzter Pro-Application Support?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

muss ich mal checken...
OS X 10.4.9
Was meinst Du denn mit "intern" Audio (es sind Audiofiles, die ich über Logic mit der Gitarre eingespielt habe)
Plugs muss ich überprüfen...
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

cycomick hat geschrieben:...Was meinst Du denn mit "intern" Audio ...
.. ob es über die interne Soundkarte den selber Fehler gibt wie über Dein Edirol

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

ich glaube, ich hab die Lösung:

schuld sind bestimmte "third party" plugins.

manche scheint Logic nicht so zu mögen, bzw sie benötigen zu viele Ressourcen... jedenfalls, wenn ich sie abschalte, funktionierts...

Danke an alle für Eure Hilfe!
Antworten