Audio-Wellenform wird jedesmal neu berechnet.

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Audio-Wellenform wird jedesmal neu berechnet.

Beitrag von Keysome »

Ein Lied wird auf mehreren Spuren per MIDI aufgenommen, gut.
Von einer CD werden Audiofiles importiert, auch gut.
Alles klingt klasse, wird als Song gespeichert.
Öffne ich den Song wieder ist das Audiofile aber weg (graue Fläche), und Logic berechnet die Wellenform neu. Von der CD die gerade im Laufwerk liegt. Diese CD hat mit dem Song aber nichts zu tun.
Früher hat das doch auch geklappt, Verändert hab ich nichts. :?
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

Was passiert denn, wenn Du die CD rausnimmst und dann den Logicsong startest?
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

P.S.: Der Song welchen ich zuvor fertiggestellt hatte, besaß jede Menge Audiofiles, funktionierte aber tadellos. Warum beim Neuen nicht ??? :roll:
The world without music would be a mistake
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hi Blinkmuffel,
ohne CD kann das "Audiofile nicht gefunden" werden. Während Logic läuft weigert sich der Computer die CD auszuwerfen weil: "Die CD ist in Arbeit..." oder so ähnlich. Und das obwohl die Importfunktionen wie z.B. Wellenformberechnung schon abgeschlossen sind.
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

Das klingt danach, als hättest Du die Audiodateien nicht auf die Platte kopiert.

Dann kann Logic die Wellenformdateien zwar ausrechnen, aber nicht abspeichern.

Kopiere mal die Audiodateien auf die Festplatte und wirf die CD aus. Prüfe dann, ob die Dateien schreibgeschützt sind - wenn ja, Schreibschutz entfernen. Dann Logic starten.

Wenn Logic die Dateien nicht selbst findest, sagst Du Logic, wo sie auf der Platte zu finden sind. Dann berechnet Logic die Wellenformen und speichert sie auf der Platte. Beim nächsten Öffnen sollte alles ok sein.

Gruß
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

...werd's mal auf diese Weise probieren.
Verstehe trotzdem nicht warum es beim Song zuvor auf die, für mich übliche Art, geklappt hat.



Gruß zurück
The world without music would be a mistake
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hat geklappt!!!!

DANKE für Deinen Tip.
.....werde jetzt mal die Arbeit wegbringen...
The world without music would be a mistake
Antworten