logic auf neuen Rechner kopieren

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

logic auf neuen Rechner kopieren

Beitrag von dadampa »

Ich habe mir ein Powerbook samt logic 6 und xskey gekauft. Ich möchte diese Kopie gerne auf meinen neuen Imac kopieren - und später updaten. Logic selber ist schnell kopiert. Nur die Aktivierungen für XSKEY hab ich noch nicht. Welche Datei müsste ich vom alten Powerbook kopieren um die aktivierungen auf meinen neuen imac zu erhalten.

Hintergrund ist, daß ich die Aktivierungskeys anscheinend nicht erhalten habe.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Also die ganze Aktivierungsgeschichte findet nur auf dem XSKey statt. Wenns also auf dem Powerbook läuft dann läufts auch auf dem iMac. Wie wäre es einfach mit installieren? Wahrscheinlich fehlen dir durch das einfache Kopieren wichtige Dateien...
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

Beitrag von dadampa »

danke für die rasche antwort. ich hab die version 6 als update, also version 5 und update auf 6. Da ich neu bin als macuser wollte ich das installieren vermeiden. Es liegt anscheinend daran, daß der xskey treiber nicht funktioniert. Es kommt die meldung, daß die Version nicht funktioniert, wenn ich den Treiber in der systemsteuerung aufrufe. Ich hab aber den neuesten Treiber gedownloaded.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Wieso willst du das installieren vermeiden? Es würde dein Problem sicher lösen.
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

Beitrag von dadampa »

hoffe meine installierten AU´s funktionieren dann wieder. Ist eigentlich das Update auf 7.2 recht aufwendig.

Ich muß hierzu noch sagen, daß ich einen intel imac hab. Evtl. hab ich deshalb auch probleme mit xskeytreiber
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Auf ein Intel Mac solltest du Logic 7.2 haben. Keine ältere Version ist dafür geeignet - sprich, als UB programmiert. Probleme mit Logic 6 auf ein Intel Mac sind sehr wahrscheinlich.

Gruß

mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Die AUs sind nicht im Logic-Bundle. Ebenso wie einige andere Sachen die zu Logic gehören. Daher ja meine Empfehlung der Neuinstallation.

Dass der neue Rechner auf Intel läuft ist auch noch ne wichtige Info. Logic 6 ist nicht Intel-Kompatibel. Wenn du es nochmal richtig installierst wird es vielleicht laufen, aber nicht besonders gut. Du solltest das Update auf 7.2 auf jeden Fall machen!

Mein Rat: mach rückgängig was du bisher auf den neuen Rechner draufgewurschtelt hast, bestell dir ein 7.2-Update und installiere das dann frisch. Dann wird's laufen.
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

Beitrag von dadampa »

deshalb meine Frage, wie sieht das Update aus. Reicht da meine aktivierung auf dem xskey oder brauche ich alle alten aktivierungsschlüssel nochmal? Das Update werde ich mir sicher kaufen
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Du brauchst lediglich deine XSkey (mit bereits vorhandene Logic Authorisierung - 5/6 Gold/Platinum/Pro). Logic 6 muss du gar nicht installieren - du bekommst mit der 7er Upgrade eine Authorisierungs Code womit du dein XSKey Online für Logic 7 aktivieren kannst.

Gruß

mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
dadampa
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2007 - 20:42

Beitrag von dadampa »

cool, dann brauch ich nicht alles nochmal installieren. Das ist mal erfreulich. Danke für die schnellen Antworten.
Antworten