XS Key und Update Package - brauch ich Logic Vorversion?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

XS Key und Update Package - brauch ich Logic Vorversion?

Beitrag von cycomick »

Hallo!

Ich hab mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Mac gekauft, auf dem Logic Pro 6 installiert ist. Den zugehörigen XS Key habe ich natürlich auch und eine Kiste mit haufenweise Manuals auch. Es befinden sich auch ein paar CD´s in der Kiste, von der eine die Installations CD zu sein scheint (die anderen sind eine Soundlibrary, electronic Manuals und Demo Songs). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht nur ein Update ist (steht jedenfalls auf der Kiste, auf der CD steht aber einfach nur Logic 6 Pro - Volume 2). Wenn ich die CD starte, scheint das Installationsprogi auch normal zu starten, und es ist soweit keine Rede von nur Update, allerdings ist das volle Logic (6.4.3) ja auch auf meinem Rechner installiert. Daher breche ich die Installation auch ab, bevor ich irgendwas neu installiere, war ja nur zum testen...

Meine Frage ist: ist der XS Key der Schlüssel zu Allem und die CD ist die richtige, oder brauche ich immer noch eine Vorversion, die ich mit meinem Package updaten muss und die mir beim Kauf sozusagen vorenthalten wurde...?

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da alles wunderbar rund läuft, aber was tun, sollte ich aus irgend einem Grund Logic neu installieren wollen zum Beispiel auf einem neuen Rechner?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Generell benötigst du natürlich die richtigen Installations-CDs. Allerdings hat Emagic nie Update CDs für Logic 6 versendet, das waren immer vollwertige Installations-CDs. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Das letzte Update auf 6.4.3 findest du im Übrigen unter

http://download.info.apple.com/Apple_Su ... %20X%20SW/

Ansonsten ist der Xskey der Schlüssel zu Allem, denn nur wenn dort die unbefristete Freischaltung für Logic Pro 6 vorhanden ist, hast du ein vollwertiges Logic Pro 6. Sollte diese, da es sich um ein Update oder Upgrade handelt, zeitlich limitiert sein, hast du ein Problem und mußt auf Pro 7 upgraden, um dein Logic Pro weiter auf dem Mac nutzen zu können.

Oder auf dem Key ist eine Logic Platinum 6 Freischaltung vorhanden, dann kannst du zwar auch Pro 6.4.3 nutzen, allerdings ohne die ab der Pro Version integrierten Instrumente, sondern nur mit bereits vorher gekauften und freigeschalteten Instrumenten.

Ich hoffe, ich konnte für Verwirrung sorgen ;-).

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

urban noise hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte für Verwirrung sorgen ;-).
Ja - könntest Du das noch mal etwas detaillierter erläutern? 8O :lol:

Grüße, Manfred
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

urban noise hat geschrieben:Generell benötigst du natürlich die richtigen Installations-CDs. Allerdings hat Emagic nie Update CDs für Logic 6 versendet, das waren immer vollwertige Installations-CDs. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Das letzte Update auf 6.4.3 findest du im Übrigen unter

http://download.info.apple.com/Apple_Su ... %20X%20SW/

Ansonsten ist der Xskey der Schlüssel zu Allem, denn nur wenn dort die unbefristete Freischaltung für Logic Pro 6 vorhanden ist, hast du ein vollwertiges Logic Pro 6. Sollte diese, da es sich um ein Update oder Upgrade handelt, zeitlich limitiert sein, hast du ein Problem und mußt auf Pro 7 upgraden, um dein Logic Pro weiter auf dem Mac nutzen zu können.

Oder auf dem Key ist eine Logic Platinum 6 Freischaltung vorhanden, dann kannst du zwar auch Pro 6.4.3 nutzen, allerdings ohne die ab der Pro Version integrierten Instrumente, sondern nur mit bereits vorher gekauften und freigeschalteten Instrumenten.

Ich hoffe, ich konnte für Verwirrung sorgen ;-).

Gruß
Jens
Absolut! Das hast Du ganz toll geschafft! Nein, im Ernst... danke für die Info. Bin jetzt um einiges schlauer. Danke!!!

Grüsse

cyco
Antworten