old 6.4.1 PlatinumEXS-Setup hängt unter 7.3.2Pro

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Gesperrt
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

old 6.4.1 PlatinumEXS-Setup hängt unter 7.3.2Pro

Beitrag von Golda »

Ich bin Upgegradet und kann nicht da weiter machen wo ich mit 6.4.1 aufgehört habe. Irgend etwas ist völlig anders unter Pro.

Ich starte Logic Pro, nehme ein EXS-Instrument und lade mir ein "altes" EXS-Instrument ein mit 4 Samples, also sehr unaufwändig. Keine weiteren Plug ins, alles andere bleibt "jungfräulich" Autoloadsong. Dieses EXS-Instrument war unter 6.4.1 Platinum nie ein Problem. Nun spiele ich RH eine Fläche mit 3 langen Samples und mache LH einige kürzere Töne dazu. Nach einigen Sekungen - die Flächen entwickeln sich wunderbar "am Finger" - ist Ende. Silence. Natürlich kann ich nun die Tasten wieder neu anschlagen, aber so war das nicht gedacht, Ich arbeite mit Loops, die sich gegeneinander verschieben. Da kann ich diese Abbrüche nun überhaupt nicht gebrauchen.

Kennt das jemand?

:?:

Ach ja, hier noch mal mein Set up:
G4 PB (Alu?) single Prozessor 1,5 GHz, unter 10.4.10, daran hängt die MOTU 828mkII
Tasten von Roland USB-Keyboard PC-300 (asbach)
Zuletzt geändert von Golda am 20 Aug 2007 - 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

wie schon im anderen thread mehrmals erwähnt, solltest du auf die aktuellste version updaten(6.4.3.)
http://download.info.apple.com/Apple_Su ... %20X%20SW/

ausserdem ist tiger wohl nicht das geeignetste system für logic 6.

hab ich das mal ins 6er forum verschoben. hier ist das wohl besser aufgehoben.
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Beitrag von Golda »

Uppsi...

ich habe das Problem unter meinem Upgragde Logic 7.3.2

Wo gehört das also hin?

Fragt sich die

grübelnde Golda,

die auch nicht versteht, warum sie Logiv 6.4.1 nach dem Upgrade nicht mehr starten kann (Logic Pro 6.4.1.app hat sage und schreibe nur noch 0 KB an Daten...)
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Beitrag von Golda »

[quote="d/flt prod."]...

ausserdem ist tiger wohl nicht das geeignetste system für logic 6.

.../quote]

Ah, neue Info, hatte ich überlesen. Bisher hatte ich null Probleme... alles ging reibungslos, jedenfalls das, was ich machen wollte.

Seid 7.3.2 ist alles nur noch zum Heulen (und wie gesagt, ich wäre froh, mein altes 6er wieder starten zu können...

LG

Golda
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

bitte keine doppelposts.
du hast doch erst was von logic 6 geschrieben, deswegen hab ich es hierher verschobene. naja, ich mach hier zu. alles weitere dann in dem anderen thread.
Gesperrt