Logic audio 6 nicht auf neuem Intel iMac! Was nun?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Tobi-honky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jul 2004 - 11:17
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Logic audio 6 nicht auf neuem Intel iMac! Was nun?

Beitrag von Tobi-honky »

Hi an alle, folgendes Problem:
Habe mir gerade einen neuen Alu iMAc zugelegt (vorher G4 Powermac) und bin grad am installieren. bei Logic hackt es natürlich (wie ich mich gerade eben erst eingelesen habe, hätte es vorher wissen können).
So ein scheiß. Wollte mir schon das update auf 7.2. holen, dann meint der Verkäufer im Music Store Köln doch glatt im Herbst gibts die Version 8.0 - warte lieber noch!

was meint ihr? Soll ich mich jezt lieber in Garage BAnd einarbeiten und das 2 Monate nutzen und mir dann das update holen (wenns denn übehaupt kommt...)?
Oder eher jezt?
Käse bis zum abwiken sag ich euch!
Danke schon mal & Gruß Tobi
P.S. aber der iMac ist ein Fest sondergleichen!
24" iMac core2 Duo 2,4 Ghz ,3GB Ram, OSX 10.5, Logic Express 8, NI, div Gitarren, Line 6, M-Audio Axiom49
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Beitrag von sineVibez »

Du kannst Logic6 sehr wohl unter Deinem neuen Intel-iMac nutzen.

Musst allerdings das Programm und den AUVAL im Rosetta-Modus (PPC-Emulation) starten.
Dadurch hast Du zwar nicht die volle Intel-Power, weil ja der PPC (G4/G5) emuliert werden muß.
Aber bis evt. Logic8 kommt, kann man so auch recht ok arbeiten, schneller als Dein bisheriger G4 dürfte
es trotzdem sein.

Ob man nun auf Logic 7.2 upgraden soll oder nicht, ist Geschmackssache.
Wenn Du Logic6 Pro hast, bei Thomann kostet Dich das Upgrade auf LP 7.2 265,- Euro ;)
Die es auf jeden Fall schon wert sind, sofern man die neuen Features & Instrumente auch nutzen will/kann.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Tobi-honky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jul 2004 - 11:17
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tobi-honky »

Musst allerdings das Programm und den AUVAL im Rosetta-Modus (PPC-Emulation) starten
Ja danke schon mal für den Tip!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diesen Modus starte.
Ich nutze "nur" Logic Audio 6.3 , das Update kostet rund 90,- €, das geht noch. Dennoch wenn mit Leopard das neue Logic kommt, kann ich mich mit ner Emulation die Zeit auch noch zufrieden geben.

Jemand ein Tip, wie ich diese Emulation Starte?
Danke euch!
Tobi
24" iMac core2 Duo 2,4 Ghz ,3GB Ram, OSX 10.5, Logic Express 8, NI, div Gitarren, Line 6, M-Audio Axiom49
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Beitrag von sineVibez »

Gehst in Deinen Programme-Ordner & markierst das Logic-Symbol.
Dann "Apfel+I" drücken (oder rechter Mouseklick "Informationen").

So, nun bekommst Du Informationen in einem Fenster angezeigt. Darin steht dann u.a. der Punkt "Mit Hilfe von Rosetta starten".
Aktiviere davor das Häkchen & dann startet Logic6 als PPC-Emulation, dem sog. Rosetta-Modus.

Ganz wichtig ist aber, daß Du beim AU-Validator ebenfalls alle 3rd-Party-PlugIns im Rosetta-Mode laufen!

Sonst starten die PlugIns nicht in Deinem Logic6 mit emulierter PPC-CPU (G4/G5).

Wobei, wenn Dich das Upgrade auf 7.2 nur 90,- Euro kostet (Logic7 Pro oder Express ?? ), wäre das eine Sünde wert.
Wenn es sich dann um LogicPro handelt zumindest ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Tobi-honky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jul 2004 - 11:17
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tobi-honky »

Ganz wichtig ist aber, daß Du beim AU-Validator ebenfalls alle 3rd-Party-PlugIns im Rosetta-Mode laufen!
Das hab ich leider noch nicht gepeilt was ich da jetzt machen muss! Der rest ist klar.
natürlich 90,- für das Express-update! anders wärs schön!
24" iMac core2 Duo 2,4 Ghz ,3GB Ram, OSX 10.5, Logic Express 8, NI, div Gitarren, Line 6, M-Audio Axiom49
Tobi-honky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jul 2004 - 11:17
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tobi-honky »

Momentan bin ich noch bei der Daten Migration über Fire Wire mit dem assistenten - das dauert ja eeewwig! Ist das normal?
Gruß Tobi
24" iMac core2 Duo 2,4 Ghz ,3GB Ram, OSX 10.5, Logic Express 8, NI, div Gitarren, Line 6, M-Audio Axiom49
Tobi-honky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jul 2004 - 11:17
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tobi-honky »

Ich habs nun grad mal probiert: ich glaub der hat bei der installation schon scheiße gebaut. Jedenfalls kommt das "mit rosetta starten" bei Apfel+I nicht!
Ich probiere später nochmal das neu zu installieren. Der findet halt den XS-Key nicht!?!?
24" iMac core2 Duo 2,4 Ghz ,3GB Ram, OSX 10.5, Logic Express 8, NI, div Gitarren, Line 6, M-Audio Axiom49
Antworten