Spur-Automation buggy (Universal Track Mode?!)

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Spur-Automation buggy (Universal Track Mode?!)

Beitrag von paulcezanne »

Hallo miteinander,
hat jemand schon gemerkt, dass bei Logic 6 (und vielleicht auch später noch bei Logic7) die Automation besonders von Panorama-Daten nicht gescheit funktioniert? Ich habe hier fürs Fernsehen einiges zu automatisieren, doch das klappt nur recht unzuverlässig. Zwar zeigt der Pan-Regler die Position richtig an, doch der Meter (und natürlich das was aus dem Master kommt) ist immer noch in der alten PAN Einstellungen. So sind Geräusche im Stereopanorama schlecht zu positionieren, da die Spurautomation offenbar zu träge ist (bzw. zu langsam ausspielt.
Achtung: eines Lösung gibt es aber: einfach in den "Universal Track Mode" umgeschaltet und schon funktioniert es perfekt. Obwohl ich leider noch nicht weiß, warum so oft gesagt wird, dass "Universal Track Mode" auszuschalten ist. Gerade für TDM User...

Weiß jemand Rat?
Gruß, paulcezannne.
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Spur-Automation buggy (Universal Track Mode?!)

Beitrag von Groovelifter »

Schau mal hier - auch wenn die Erläuterung im Handbauch aus meiner Sicht Deine Frage nicht vollständig beantwortet - dafür kenne ich TDM zu wenig:

http://manuals.info.apple.com/de/Logic_ ... ndbuch.pdf

EDIT: Hier auf Seite 10 findest Du die Antwort (bzgl. Logic 7 TDM)

http://manuals.info.apple.com/de/logic/ ... ndbuch.pdf

Frohes Neues!
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Antworten