metronom mit bouncen

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Drum-Frank
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2005 - 12:26

metronom mit bouncen

Beitrag von Drum-Frank »

Hallo,
ich möchte gerne für eine Übungsaufnahme den Click mit mischen. Den Klopfgeist hört man zwar immer bei der Aufnahme, aber nicht mehr nach dem bouncen. Wie macht man das, dass der Geist mit gebounct wird ? (Logic Express 6)

Dank

Frank
Benutzeravatar
Alex Pardini
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 14 Okt 2004 - 17:45
Logic Version: 0
Wohnort: Solothurn - Switzerland - Europe - Mother Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Pardini »

Weiss ich nicht, aber ne andere Möglichkeit wäre ja einfach ein Audioinstrument mit nem Stick/Klick drauf? :)


Cheerz
InvisibleMan
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: metronom mit bouncen

Beitrag von Petrosil »

Drum-Frank hat geschrieben:Den Klopfgeist hört man zwar immer bei der Aufnahme, aber nicht mehr nach dem bouncen. Wie macht man das, dass der Geist mit gebounct wird ? (Logic Express 6)
Hast Du das Metronom während der Wiedergabe aktiviert? Logic hat für das Metronom bei Aufnahme und Wiedergabe getrennte Einstellungen.

Grüße, Manfred
Drum-Frank
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2005 - 12:26

Beitrag von Drum-Frank »

Jau - ist beides aktiviert.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: metronom mit bouncen

Beitrag von metalfish »

Das Metronom geht ja auf Instrument 128 (Pro), dort ist der Klopfgeist im Insert. Ist das Instrument also auf zB Out1&2 geroutet, muß der auch mitgebounced werden.

Vorraussetzungen dazu:

1. Du nutzt und hörst auch tatsächlich den Klopfgeist (mute mal testweise Instrument 128) und nicht den "Audioklick"...den gibts separat und kommt im regelfall über den Buildin-Audio...

2. Instrument 128 ("Click") ist auch auf den Output geroutet den du bouncest.

3. Wie schon gesagt wurde muß im Playback das Mentronom aktiviert werden.


Ich würd aber empfehlen da bei mir der Klopfgeist dauernd "gezickt" hat einfach ne Instrumentspur mit EXS24 und nem Rimshot anzulegen, ein Takt mit 4 Noten reingeklickt und den geloopt... fertig ist das Metronom...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten