Pfad für freeze Dateien

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
rainer
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2007 - 14:57

Pfad für freeze Dateien

Beitrag von rainer »

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Logic 6.4.3 und haben, wie wohl viele Logicuser
die Problematik der Core Audio und/oder Disk I/O "Hänger".
Ein workaround, welches zumindest uns hilft, ist es files zu freezen.
Hiermit lässt die CPU Last deutlich nach. Allerdings geht die Disk I/O Rate
derart hoch, dass der Verdacht naheliegt, die zweite Platte, die wir verwenden, ist nicht in Benutzung sondern doch die Systemplatte.
Kann mir evtl. jemand von Euch sagen, wo bzw. ob ich den Pfad für die "gefreezten" files einstellen kann.?
Vieleicht löst das ja unser Problem.

Danke und Gruss

Rainer
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Pfad für freeze Dateien

Beitrag von metalfish »

Wenn ichs noch recht weiß legt Logic im Pfad in dem das Songfile liegt einen Ordner "Freeze Files" an, in dem auch die Freezefiles landen... oder wars der Aufnahmepfad? :|
Eins von beidem wars... ich habe pro Song einen Ordner, in dem Songfile UND ein "Audiofiles" ordner liegt, in den aufgenommen wird... und in den Songordnern finde ich auch die FreezeFile-Ordner... also mal prüfen und ggf Files anders speichern...

Bei mir hat er noch nie auf die Systemplatte Freezefiles geschrieben...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
rainer
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2007 - 14:57

Re: Pfad für freeze Dateien

Beitrag von rainer »

Hi metalfish und Danke für die Antwort !
Das werde ich heute Abend einmal prüfen.

Gruss
Rainer
Antworten