AN1x sendet ständig irgendwelche Daten

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

AN1x sendet ständig irgendwelche Daten

Beitrag von thom »

Tag!

Mein AN1x sendet ständig irgendwelche Daten an Logic. Er hängt an einem AMT8 und wenn ich Logic geöffnet habe und z.B. den EVP88 anhabe, schickt der AN1x etwas, was den Decay-Regler nach unten fahren läßt. Das geht ständig so. Ist aber immer nur der Decay-Regler.
Ich hatte den AN1x schon aufgeschraubt und saubergemacht und alle möglichen Resets ausprobiert, aber es bringt nichts.
Auch habe ich ihn an einen anderen Port mit anderen Kabeln gesteckt: nichts.

Weiß da jemand Rat?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß


Thomas
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: AN1x sendet ständig irgendwelche Daten

Beitrag von metalfish »

Öffne doch mal im Enviroment den Midi-Monitor, und schau was da gelistet wird... oder nehm auf und schau es dir mit dem Eventeditor an... da müssten controller stehen...

Diesen kannst dann rausfiltern indem du zwischen Physical Input /midi monitor und Recording in (Enviroment) nen transformer hängst....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: AN1x sendet ständig irgendwelche Daten

Beitrag von thom »

Äh, ich glaube, ich habe es herausgefunden: es lag wohl am (man höre und staune) Ribbon-controler. Ich habe im AN1X Datenbuch gelesen und da stand, dass der Controller die Daten '13' sendet.
Also hab' ich's ausprobiert und es stimmte. Daher flugs den Controller sauber gemacht und siehe da: es läuft wieder problemlos....jedenfalls bisher...

Drum merke: wer lesen kann ist klar im Vorteil und ein Blick in die Bedienungsanleitung erleichtert die Fehlerbehebung! :lol:

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! :D

Schöne Grüße


Thomas
Antworten