Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
yago
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 20 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 8
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von yago »

Hi,

Ich habe einen G4 mit Logic Pro 7.
Unterwegs nutze ich jedoch mein G3 iBook mit Logic 6. (7 läuft da nicht)

Ich würde aber gerne die Percussion Sounds aus dem EXS 7 Rock Kit nutzen.
Ich habe die EXS Datei und die Samples auf das iBook kopiert,
und erwartet, das der EXS das als neues Instrument akzeptiert.

er weigert sich jedoch, die Datei zu öffnen.
Fehlermeldung: "Das Format dieser Datei ist unbekannt, oder die Datei ist defekt."

Kennt das Jemand?
gibt es eine Möglichkeit, diese Samples trotzdem zu nutzen?

Ich habe keine Lust mir extra deswegen ein neues Notebook zuzulegen, zumahl die Performance absolut ausreicht.

Danke
RalpH
Nubus
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 03 Feb 2004 - 14:22

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von Nubus »

Das ist ja interessant!
Ich wollte gerade stolz verkünden, dass ich die EXS-Library von Logic 8 auf meinen betagten G4 mit Logic 6 kopiert habe und alles wunderbar funktioniert.

Da las ich deinen Beitrag und habe nochmal explizit getestet und siehe da:
Beim 'Rock Kit': Die gleiche Fehlermeldung wie du.

Alle anderen Instruments, die ich probiert habe, funzen problemlos. Auch die anderen Drum Kits.
Das Rock Kit scheint ne Macke zu haben. Seltsam nur, dass es in LP 8 (und bei dir anscheinend auch in LP 7) klappt.

Gruss
NuBUS
Benutzeravatar
yago
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 20 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 8
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von yago »

ok, dann scheint wirklich nur das Rock Kit einen Bug zu haben.
Ich habe eben das Percussion Kit rüberkopiert, welches die selben Samples wie das Rock Kit verwendet (nur ohne die standard Drums).
Das funktioniert einwandfrei.
Zum Glück sind es genau die Percussions die ich brauche :-)

vielen Dank
Yago
Mr.347

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von Mr.347 »

gäbe es eine Möglichkeit EXS24-Mappings mit einem Texteditor umzuarbeiten, zu verbessern...?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von metalfish »

Ich glaub nicht... aber ich könnt mal schauen ob mein Preset geht... oder ob ich das von der 6er Installer-CD holen kann...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
danilosteinert
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 15 Okt 2007 - 3:42
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von danilosteinert »

Hallo , hab auch mal versucht die logic 8 Libary ins logic 6.4.1 zu laden, aber keine Chance. Ich hab auch festgestellt, daß logic 8 wav Dateien verwendet. Also wie geht das?
mac pro 8 core, macbook pro 2,7 GHz, i 7, 13 ", macbook pro 2,4Ghz Intel Core 2 Duo mit 4 GB RAM, rack 002 digidesign, pro tools 7.4, logic 9,
Benutzeravatar
Hammerfall
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jan 2008 - 8:11

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Beitrag von Hammerfall »

Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage, nur hat mir niemand geantwortet.

Ich habe das gleiche probiert. Ich habe einen Alias angelegt auf Sample Instrument und PlugIn Settiings.

Es funktionieren tatsächlich nicht alle Instrumente. Insbesondere Dance Drum und andere Drums.

Gruß Hammerfall
Antworten