Drucken mit LP 6.1 und OSX 10.2.6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Tummel
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jun 2003 - 12:41
Logic Version: 0
Wohnort: Bern/Schweiz

Drucken mit LP 6.1 und OSX 10.2.6

Beitrag von Tummel »

aus logic 6.1 kann ich ein Score weder in die Vorschau, noch als PDF, noch auf dem Drucker ausdrucken. alle anderen Apps machen da keine Probleme.
OSX 10.2.6, MDD 2x867
Irgendwelche Hinweise?

Tummel
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von sundram »

Hallo

Mit was arbeitest Du?
Verwendest Du Logic Audio aus der BigBox?

Ein Freund hat die BixBox gekauft um seine Trompetenschule zu erstellen.
Hat aber nicht funktioniert. Es konnte einfach keine ganzen A4 Seiten als Notenblatt ausdrucken.

Ich habe LogicAudio 5.x dann mit nach Hause genommen und auf allen
möglichen Druckern probiert, da ich dachte der Tintenpisser wäre schuld.
Nix hat funktioniert. Ich konnte einfach keine A4 Notenblatt Seite ausdrucken.

So hat er auf Logic Gold upkröten müssen.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Logic Platinum 6.1 und ein HP2200 machen bei mir keine Probleme. Welchen Drucker benutzt du?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

bobmusic hat geschrieben:Logic Platinum 6.1 und ein HP2200 machen bei mir keine Probleme. Welchen Drucker benutzt du?
Liegt wahrscheinlich nicht am Drucker, sondern am Zoom in Logic. So wie ich verstanden habe, hat er erst Logic Audio verwendet. Das skaliert den Zoom der Notenblätter wesentlich gröber als Gold und Platinum. Da hast Du entweder Blätter die nur halb voll sind, oder es hängt die halbe Partitur über den Seitenrand raus. Hab schon öfter von Leuten gehört, die sich die Krätze geärgert haben damit.
Das Einzige was helfen könnte ist ein Druckertreiber, der selber skalieren kann, also hinter der Anwendung. Damit könnte man dann das Logic Überformat auf A4 Blattgröße runterrechnen lassen. Wie weit das leserlich ist, muss man jeweils sehen.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Petrosil hat geschrieben:hat er erst Logic Audio verwendet. Das skaliert den Zoom der Notenblätter wesentlich gröber als Gold und Platinum. Da hast Du entweder Blätter die nur halb voll sind, oder es hängt die halbe Partitur über den Seitenrand raus. Hab schon öfter von Leuten gehört, die sich die Krätze geärgert haben damit
Gut zu wissen. Fragt sich nur, was die Druckfunktion in Logic Audio für einen Sinn macht. Wie schaut es denn bei dem neuen Logic Education aus? Die wirbt ja kräftigt mit Notation und Notendruck.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Tummel
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jun 2003 - 12:41
Logic Version: 0
Wohnort: Bern/Schweiz

Beitrag von Tummel »

Ich habe einen HP 930c. Aber der arbeitet mit allen anderen Programmen zusammen.
Aber ich bekomme nicht mal 'ne Vorschau angezeigt, wenn ich diese Option wähle, ebensowenig funktioniert die Ausgabe als PDF-Dokument.
Unter 9.2 klappt alles prima...

Tummel
Antworten