Midi Routing mit externen Keyboards

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
yago
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 20 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 8
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Midi Routing mit externen Keyboards

Beitrag von yago »

Ich zweifle jetzt schon langsam an mir selber.

Ich möchte auf meinem Ibook G3 (mit Logic 6) zwei Keyboards anschließen und jeweils unterschiedliche Audio Instrumente ansteuern.

Ich habe den Physikalischen Eingang mit den entsprechenden Audio Instruments verbunden.
Aber egal was ich reinschicke, es wird immer nur das Audio Instrument gespielt welches im Arrangierfenster selektiert ist.

Ich möchte aber unabhängig vom Arrangierfenster sein.Die Midi Eingänge sind fest mit den Instruments verbunden. Das Sequenzer Eingangs objekt hat keinerlei Verbindung.

Hat jemand ne Idee, wo der Haken liegt?

Auf meiner G4 Workstation mit Logic 7 funktioniert das einwandfrei.

Gruß
Yago
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Midi Routing mit externen Keyboards

Beitrag von urban noise »

Geht erst ab Logic 7.
Benutzeravatar
yago
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 20 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 8
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Midi Routing mit externen Keyboards

Beitrag von yago »

Echt ??? Kann ich ja kaum glauben. Hmmmmm :-(

Aber es gibt doch bestimmt auch unter Logic 6 eine Möglichkeit 2 Midi Keyboards zu verwenden und verschiedene Instrumente damit anzusteuern.
Hat jemand 'n Tip dazu?

Yago
Antworten