Logic stürzt all paar Minuten ab

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
dermike
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2003 - 21:20

Logic stürzt all paar Minuten ab

Beitrag von dermike »

Hi,
hab hier ziemlich Stress mit der neuen Maschine, vielleicht hat einer ne Idee: Konstellation G4Dual 1,25; OS10 akt., Logic 6.1, Motu324 mit 2408 und 24i dran

Sobald Audio aufgenommen wird, stürzt der Rechner nach ein paar Minuten ohne ersichtlichen Grund einfach ab. Zuerst dachte ich, es liegt am alten Autoload Song, hab da gestern auch einen neuen gemacht, danach liefs, aber heut unter Produktiv-Sprich bezahtl!!! Bedingungen gibts nur Ärger. Bin kurz davor den alten G3 zurückzuholen und bei Emagic meinen Dongle für 3/4 zurückzufordern...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Motu 2408 User formulieren oft Probleme, wenn die 324 Karte unter OS X genutzt wird. Wird die 424 PCI Karte genutzt, sollen die Probleme nicht mehr auftreten. Wenn du die Möglichkeit hast, eine 424 PCI Karte im Betrieb zu testen, würde ich dir dazu raten.

greetz
Jens
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

by the way...

@jens:

heißt das, das man bei problemen die mit der pci-324 auftreten auch die 4er karte nehmen kann ? an der 2408 ?????
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Ja, kann man. Das ist aber in erster Linie ein Problem zwischen Mac OS X und Motu, glaub mir. Ich weiß nicht mal, ob die PC Treiber die 424 überhaupt unterstützen. Bei mir läuft ja auch alles super, wie du weißt, trotz 324 und 2408 MKI.

greetz
Jens
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Logic stürzt all paar Minuten ab

Beitrag von bobmusic »

dermike hat geschrieben:Motu324 mit 2408 und 24i dran
Sobald Audio aufgenommen wird, stürzt der Rechner nach ein paar Minuten ohne ersichtlichen Grund einfach ab.

Bei mir läuft die PCI324&2408mkII-Kombination mittlerweile auch ohne Probleme. Den neuesten Motu-Treiber (1.01) hast du sicher schon installiert? Hast du auch schon mal ohne 24i gestestet?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten