Comuter überladen

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
linkinhugo
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 21 Sep 2005 - 20:37

Comuter überladen

Beitrag von linkinhugo »

Hallo!!
Ich hab einen Power Mac G4 Version 10.3.9
mit 800 MHz
Speicher 1.5 Gb SDRAM
und zwei festplatten mit 40 gb und 60 gb
Mein Musikprogramm ist das Logic Pro 6 Platinum Upgrade A Version6.3.1 mit allen Samples

Mein Problem ist das mein Computer immer überladen ist ( Ist da ich viel mit compresoren und und und arbeite) Heißt es Immer: "Core Audio: Disk is to slow or system overload!"
obwohl ich alles was ich nicht brauch von meinem Mac runtergeschmissen habe und drei Arbeitsspeicherkarten von 512 MB eingebaut habe.
Meine frage ist die: was muss ich machen um den Rechner leistugsfähiger zu machen brauch ich einen größeren mac wenn ja welchen (Mindestvorraussetzung)

Gruß!
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Re: Comuter überladen

Beitrag von bundeskanzler »

linkinhugo hat geschrieben:...da ich viel mit compresoren und und und arbeite) Heißt es Immer: "Core Audio: Disk is to slow or system overload!"...
die Kompressoren werden das Problem nicht sein...aber zB. 30 Audiospuren, 20 EXS, 10 Softsynths, 5 Spacedesigner...etc. gleichzeitig...das läuft natürlich nicht auf deiner alten Gurke, für so Projekte muss was aktuelles her...aber mach mal ne genaue Ansage inwieweit du deinen alten Mac vergewaltigst... :wink: :hm_angel:
linkinhugo
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 21 Sep 2005 - 20:37

Re: Comuter überladen

Beitrag von linkinhugo »

naja sind schon 30-40 audiospuren pro song noise gate compresorren und und und...
space designer hab ich zwar auch aber da geht mein mac sehr schnell in die knie.
was für einen mac ist empfehlenswert??
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Comuter überladen

Beitrag von MarkDVC »

linkinhugo hat geschrieben:was für einen mac ist empfehlenswert??
Ein Mac Pro ist naturlich empfehlenswert, vorausgesetzt, das Geld dafür da ist ;-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Re: Comuter überladen

Beitrag von bundeskanzler »

MarkDVC hat geschrieben:Ein Mac Pro ist naturlich empfehlenswert, vorausgesetzt, das Geld dafür da ist ;-)
na jetzt wolln wa mal nicht gleich übertreiben... :wink: ...ein iMac 20" Intel Coreduo 2 ghz bringt schonmal die 6-fache (!) CPU-Leistung des 800er... 8O (siehe hier):

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1890

ich denke das ist schonmal ein gewaltiger Leistungsschub für vergleichsweise wenig Geld!...selbst ein MacMini CoreDuo 1,67 bringt schon die 5-fache Leistung(!)...aber falls Geld keine Rolle spielt, dann ist ein Mac Pro Dual Quad 3.0 natürlich die erste Wahl...das wäre dann mal so locker ein 30-facher Leistungsschub... :P
Antworten