Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
clixcom
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von clixcom »

Hallo liebe Logicuser!


Ich bin suuperverzweifelt- mehrere Wochen arbeit im Ar....Ich fahre Logic Pro 6.4.3 und habe einen Song der nicht mehr zu laden ist auf meinem G5 2x2 GHZ (64bit IBM-CPU) MacOS10.3.9.

Ich habe schon folgendes versucht nachdem der Song unter 6.4.2 erarbeitet und gespeichert wurde (ganz normal-ohne irgendwelcher fehlerhaften indizien) zuletzt letzte Woche bearbeitet und jetzt am Wochenende nur zum reinhören geöffnet (noch unter 6.4.2) ,Logig startet, alle abfragen laufen wie gewohnt ab und wenn am Schluss dei Benutzeroberfläche generiert werden soll kommt "unerwartet beendet" und das Angebot "Try to Save your Song" -selbst diese Datei geht NICHT.....Ich habe zwar schon einige Threads zu diesem Theme durchforstet aber doch differenzen gefunden weshalb ich hier POste und versuche die getane Arbeit zu retten- ich könnte auf alle Settings verzichten- ich benötige eigentlich NUR die Midi-Sequenzen- da sehr aufwendig eingespielt!
Somit erstmal alle Plugs rausgehauen, "logic.emagic.info" (hatte mal diesen Tip bekommen als es Emagic noch gab...) gelöscht, Audiotreiber aus den "Hardware und Audiosettings" rausgeschmissen, Update 6.4.3 gemacht....kein erfolg....wie gesagt , ich kann des File weder nach korrekten Programmstart über "öffnen" noch direkt aus dem Ordner starten- HIIILFEEEEE....ich würde des wohl soo nimma hinbekommen und das wär schon extrem schlimm diesmal! Wie oder womit kann ich den noch versuchen des Ding zu reparieren oder anderweitig meine Sequenzen da raus zu bekommen????

Sry - falls ich hier falsch bin - bitte Info- wohin ich muss bei Euch :oops:

Vorab schonmal vielen dank!!

PS: Ähnliches hatte ich mal mitm BLUE aba der isses nich diesmal :( damals konnte ich das mit Step-by-Step Plugs rauswerfen finden....
MacPro 8Core (earlay 2008), OS 10.6.8, Logic Pro 9.1.4,BSS EQ, Emes BlackTV + Sub, Presonus Faderport 1.3.5, Yamaha 03D, AMT8, uvm.
Klasse Forum- muß mal gesagt werden :-)) keep on rockin`
clixcom
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von metalfish »

Hm... Versuch mal beim starten entweder alt, Apple, shift.. gedrückt zu halten. Eine von denen bewirkt, daß keinerlei Audiotreiber geladen wird.. ich weiß grad nicht mehr welche. Damit kriegt man aber oft den Song noch auf.

Den "bak" Ordner hast du schon angesehen? Sind die Songs darin evtl aufzukriegen?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
clixcom
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von clixcom »

Huhu! VIELEN DANK FÜR DEINEN ANSATZ- leider bin ich total gelähmt :( (heule bald!!)

Hatte garnimma mit reaktion gerechnet daher bin ich etwas spät- dickes sorry- sieht bissl unhöflich aus- aber nicht meine Absicht!

Zwischendurch habe ich es so versucht- leider ohne erkennbaren erfolg- leider muss ich auch weitere Probleme die mir bei div. Rettungsversuchen aufgefallen sind- also:

Die Midis konnte ich retten, defekten Song einfach per Drag n Drop in ein NEUES offenes Arrangefensterl ziehen und siehe da- alle enthaltenen Midisequenzen erscheinen im Arrange, sogar wie zuvor arrangiert, nun meine (teilw. "neuen") Probleme...immer wenn ich dann alle Soft-Instruments neu angelegt habe und dann Speichere- ABSTURZ....mittlerweile habe ich nat. Autobakup an, diese funktionieren auch nur zum Teil und ich kann mir leider nicht erklären warum die manchmal defekt (unstartbar) oder eben korrekt abgelegt wurden....

Nachdem ich zuvor ja zumindest ohne Audiotreiber/ohne Plugins speicherversuche unternommen habe und das Problem AUCH auftritt bin ich am verzweifeln...im Moment (gestern Abend) kann ich meine letzte Version öffnen- lege ich aber ein neues AU-VST(whatever!)Instrument an und arrangiere bissl rum-speichere (egal ob SPEICHERNUNTER oder apfel+S)- GEHTS NICH- schmiert einfach ab-was kann ich denn noch tun... :hm_tear: :hm_tear: :hm_tear: VIELEN DANK VORAB FÜR EURE BEMÜHUNGEN- :hm_angel:
MacPro 8Core (earlay 2008), OS 10.6.8, Logic Pro 9.1.4,BSS EQ, Emes BlackTV + Sub, Presonus Faderport 1.3.5, Yamaha 03D, AMT8, uvm.
Klasse Forum- muß mal gesagt werden :-)) keep on rockin`
clixcom
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von metalfish »

Mach mal zwei Sachen:

1. leeren Song, die SELBEN Audioinstrumente rein, ein paar Töne spielen und sprichern.. tun die richtig?

2. Alle Midiregionen im Listeneditor aufmachen, und Noten ausblenden. Sind da evtl extrem viel Controllerdaten drin? Sysex oder sonstige seltsame Daten?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
clixcom
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von clixcom »

Moinmoin allesammen! Moin MF !

Sooo....nach dicker Erkältung (mir bleibt im moment leida nix erspart... :roll: ) hab ich gestern wieder intensiv getestet: :twisted:

Zu Vorschlag 1 :
Habe ich gemacht, gestern abend, interessant war das, in der Tat, zwei, drei Plugs seltsame delays von sich gaben- speichern funzte, da hatte ich nicht die geringsten Probleme...betroffen waren zB Vanguard....sogar die Parameter "delay" und"reverb" waren eigenartigerweise NICHT mal abschaltbar 8O ...in einem älteren Song(Ich musste nachschaun:-))funzte es wie gewohnt :lol: ...alle Buttens funktionierten, ich verstehs nich mehr- oder ich seh gespenster?! Atmosphere delayte auch- FM8 auch- alle anderen Plugs liefen in gewohnter weise...

Zu Vorschlag 2 : Leider war ich mir nicht sicher ob ich den "LISTENEDITOR" gefunden habe....kurzum: isses richtig den Eventeditor zu öffnen, und per doppelklick ALLE Noten anzeigen zu lassen dann unter Optionen - Liste öffnen wählen ? Da stand eigentlich nichts weiter drin ausser meine 309 Midisequenzen- noten ausblenden hab ich ebenfalls nicht finden können- ich habs auf deutsch- ist es evtl anders benannt? Also da hab ich leider Wissenslücken da noch nie verwendet- mein Kompendium gibt mir auch keinen genauen ort an von wo aus ich in DIESEN Editor komme und daher bin ich nicht sicher obs der richtige war- HINWEIS: ich hab anfangs- ALLE AUTOMATIONSDATEN LÖSCHEN gewählt da ich generell genervt bin wenn ich mir Midifiles schicken lasse und allein schon die Lautstärkenverläufe misreagieren etc.- somit hau ich die fast immer sofort raus- war das gemeint? :lol:

Ehem, :oops: an der Stelle möchte ich mich Bedanken das man sich wie gewohnt um jeden Kümmert der Kummer hat ;o) MERCI!!

Insgesammmt hab ich aber mittlerweile auch den Eindruck es handelt sich eher um nen Inhalt dieses Songs der zu den Problemen :hm_veryangry: führt als ein Programmfehler v. Logic bzw. Plugin...nur wie finde ichs...?


EDIT 18.02.2008: Gestern wollt ich den Song ohne zwischenspeichern einfach mal fertigmachen und dann zu nem Mixdom bouncen....scheisshauss....ich hau EIN EINZIGES Plugin auf die Summe...bäääng...weg..abgeschmiert....im vorfeld war es mir auch nicht möglich mit der Taste "M" einzellne Regions zu MUTEN...die markierten wurden "unmarkiert"...und umgekehrt...muten is nich...auch komisch...kennt das wer....?
MacPro 8Core (earlay 2008), OS 10.6.8, Logic Pro 9.1.4,BSS EQ, Emes BlackTV + Sub, Presonus Faderport 1.3.5, Yamaha 03D, AMT8, uvm.
Klasse Forum- muß mal gesagt werden :-)) keep on rockin`
clixcom
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6.4.2(3) Song defekt - läßt sich nicht mehr starte

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
lösch mal von Logic die Preference und starte das Programm neu.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Antworten