XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
djab
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2005 - 15:33
Logic Version: 0
Wohnort: im schwarzenwald
Kontaktdaten:

XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von djab »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun einen stärkeren G4 Dual geleistet habe, wollte ich nun endlich das käuflich erworbene Update 6 Platinum nutzen, doch siehe ich *Trottel* habe den XSkey bisher nicht angefordert, der USB-Dongle liegt noch jungfräulich vor mir...

Nun aber die Frage, durch die Übernahme von Apple weiss ich nun nicht wohin ich den Dongle schicken kann...

Vielleicht habt Ihr einen Tipp

Danke im Voraus!

Greetz djab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12667
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von MarkDVC »

djab hat geschrieben:doch siehe ich *Trottel* habe den XSkey bisher nicht angefordert, der USB-Dongle liegt noch jungfräulich vor mir...
Verstehe ich nicht so ganz - dein XSKey ist ein USB Dongle. Was ist das problem?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
djab
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2005 - 15:33
Logic Version: 0
Wohnort: im schwarzenwald
Kontaktdaten:

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von djab »

Hi Mark,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den USB-Dongle damals nicht bei emagic eingeschickt, dort wird der XS-Key freigeschaltet. Das Musikhaus Schmidt hat mir damals gesagt, das kann ich auch in einigen Jahren noch erledigen, wenn ich momentan nicht mit dem 6er Platinum arbeiten will (mein alter Mac hatte nicht genug Power!) also hab ich das auch nicht gemacht..

Jetzt stellt sich einfach die Frage ob apple das übernimmt?

Greetz

Djab
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
emagic eingeschickt, dort wird der XS-Key freigeschaltet
zum autorisieren musste man nicht den XSKey einschicken. Zu deinen Update hast du einen Zugangs-Code bekommen. Du findest den Code auf dem Barcode-Aufkleber im versiegelten Umschlag. Nach der Eingabe wird dieser vorübergehend autorisiert. Du kannst das Programm jetzt zwölf Wochen benutzen. In dieser Zeit hat mann sich damals Online (oder über den Postweg) registriert. Danach bekam man den endgültigen Freischaltcod über Mail (oder Post) zugesandt.
Diese steht alles im Handbuch!
momentan nicht mit dem 6er Platinum arbeiten
Du hättest ja weiter mit der alten ( 5? ) Version arbeiten können. Da du aber alles verschlafen hast (das ist 4 Jahre her!!), kannst du nur noch ein Update auf Studio 8 machen. Dieses Update geht aber nur mit der 7,6 oder 5. Wenn du noch 4 hast....

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3548
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von spocintosh »

Vermutlich meint der Kollege den USB-Dongle, den es VOR Version 5 gab, als der XSKey eingeführt wurde. So ein kleines graues Kästchen, das vermittels eines USB-Kabels angeschlossen wurde. Und er hat vollkommen recht - den konnte/mußte man damals tauschen.

Nun, dafür ist es jetzt natürlich zu spät, aber zuweilen hat man Glück und erwischt einen Apple-Mitarbeiter am Telefon, der in Rellingen sitzt und sich auskennt.
Gute Idee auch, zu einem größeren Händler zu gehen und in Anspruch zu nehmen, daß die meist ganz gute Kontakte haben.
Genaugenommen hast Du eigentlich keine Chance mehr, aber sehr oft stößt man in solch ungewöhnlichen Fällen auf größeren Kulanzwillen als erwartet.
Probier's einfach.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von metalfish »

Beim Update von Logic 4 auf 5 oder 6 beinhaltete Das Update den XSkey (sprich der blaue USB-Dongle). Man konnte eine zeitbeschränkte Freischaltung aktivieren, zur dauerhaften Freischaltung schickte man seinen alten Dongle ein (zum Nachweis, daß man ein legitimes L4 besitzt), und erhielt im Gegenzug den Freischalt-key (eine Nummer).

Im vorliegenden Fall hat er ein Logic <L5, ein legitimes Update, aber keinen Freischalt-key.

Für mich sieht es so aus: Einen Key für Platinum 6 wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bekommen. Für Logic kleiner L7 wurde der Support ja komplett eingestellt...

Die einzige Möglichkeit wird meiner Meinung nach sein, ein Logic-8 update zu erwerben.. einen Nachweis für Logic 4 und das L6 update hat er ja, das müsste gelten, ungeachtet des fehlenden Keys... einfach an den Apple support schreiben und den Fall schildern. Dann könnte er zumindest L8 benutzen.. ob Logic 6 dann tut mit dem Key.. hm.. da muß ich passen, vermutlich nicht. Denn es war bisher so, daß vorhandene Freischaltungen blieben, aber das L6 ist ja nicht auf dem XSkey freigeschaltet..
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
m.krieger
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02 Sep 2007 - 16:43

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von m.krieger »

metalfish hat geschrieben:einfach an den Apple support schreiben und den Fall schildern. Dann könnte er zumindest L8 benutzen..
Aufm G4? 8)
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: XSkey wo bekomm ich den her? Nach Umwandlung emagic > apple

Beitrag von metalfish »

Ja, auf dem G4. Läuft nachweislich auch auf zB meinem G4 Quicksilver 933 Single CPU.. mit 70 Audiospuren und einigen EQs, Kompressoren usw..
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten