Audio und MIDI simultan aufnehmen geht nicht :-(

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
yago
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 20 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 8
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Audio und MIDI simultan aufnehmen geht nicht :-(

Beitrag von yago »

Hi,

Ich bin gestern auf dolgendes Problem gestoßen:

Mein Setup:
Ibook G3 mit Motu828 und M-Audio Midi Interface.
Logic Pro 6

Ich wollte ne Aufnahme machen mit 15 Audio Kanälen.
Soweit kein Problem. funktioniert wunderbar.

Aber:
Ich habe einen Kanal mit EXS24 zum abfeuern von ein paar Percussion Sounds über midi (octapad)
sobald ich den Kanal anwähle um die MidiSounds zu hören weigert Logic sich die Aufnahme zu starten, bzw. hört auf die Audiokanäle aufzunehmen.

Kennt das jemand?
Irgendeine Idee?
Was hab ich übersehen?

Danke
Yago

PS:
Und wenn ich schon dabei bin, kennt jemand 'nen Shortcut um alle ausgewählten Spuren auf einmal auf Record zu schalten?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Audio und MIDI simultan aufnehmen geht nicht :-(

Beitrag von metalfish »

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 099#p82099
Wie kann ich Audio und Midi simultan aufnehmen?
Audiospur wählen & scharfschalten, Shift gedrückt halten, Midispur wählen. That´s it....
Ganz einfach, wenn man´s weiß :)

Bei L8 würd ich im Arrange einfach mit gedrückter Maus über die Tasten fahren.. in L6 weiß ichs nicht, ich meine da ginge es nicht..
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten