update lap6.1.1 - problem unter os9

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

update lap6.1.1 - problem unter os9

Beitrag von bmc desgin »

moin...

habe folgendes problem mit dem updater logic auidio platinum 6.1.1 unter mac os9.
beim ausführen des updaters erscheint eine fehlermeldung, von wegen er kann eine hilfe-datei nicht finden oder sie fehlt. danach bricht der updater ab...

somit habe ich keine möglichkeit, das update durchzuführen...

vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte das selbe problem gehabt und gelöst...

bei emagic habe ich auch schon nachgefragt, die konnten mir da aber auch nicht weiter helfen, da sie dieses problem noch nicht hatten...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hast Du das Update noch mal neu runtergeladen?
Vielleicht ist das Paket defekt.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

hab ich noch nicht, werd ich aber gleich mal machen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Hast du die deutsche Hilfe installiert? In den vorherigen Updates musste man dazu einen separaten Installer bemühen. Den Download finde ich aber nicht mehr auf der Seite.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

das konnte ich mir bei den updates davor leider nicht aussuchen...
benutze logic seit der 4er version und hatte vorher noch nie probleme mit den updates...
erst seit dem update 6.1.1 spints - selbst beim update von 6.0.0 auf 6.1 hat alles funktioniert...

hab mir jetzt erstmal nochmal das update gezogen und werd mal ausprobieren obs an einem defekten paket gelegen hat...
wenn nicht... mmmh... 8O
DU - BIST LOGICUSER.DE
emapple
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jun 2003 - 21:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von emapple »

hi, hab´s hier auch lustig mit dem update :)

ich kann es starten, dann kommt die lizenz die ich eigentlich bestätigen müsste, nur leider ist der "akzeptieren" button ausgegraut und lässt sich nicht betätigen, also essig mit updaten.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

emapple hat geschrieben:ich kann es starten, dann kommt die lizenz die ich eigentlich bestätigen müsste, nur leider ist der "akzeptieren" button ausgegraut und lässt sich nicht betätigen, also essig mit updaten.
Hallo!

Das ist so gewollt! Du musst den Text bis unten durchscrollen, dann wird der "akzeptieren"-Button aktiviert. Probier's mal.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

so habs hinbekommen, das mit dem update...
war nur ne beschädigte update-datei...
wahrscheinlich beim kopieren passiert....
DU - BIST LOGICUSER.DE
emapple
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jun 2003 - 21:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von emapple »

oh, jetzt hat es geklaptt, vielen dank :)

musste nach dem runterscrollen noch mal auf den scrollbutton drücken !

grüsse, emapple
Antworten