Pitch Shift

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Pitch Shift

Beitrag von Keysome »

Hi,
habe über die "Suchen"- Funktion nichts gefunden:
Habe eine Stereo-Audiodatei im Arrangefenster. Kann über einen Doppelklick in den Sample-Editor kommen.
Innerhalb von 1 Takt, also Vier Vierteln möchte ich den Pitch nach unten ziehen.
Der Pitch Shift beginnt z.B. beim 5ten Takt bei der 1, und bei der 4 ist er dort wohin der Ton verändert wurde, also ein hörbares "Runterziehen".
Das Gleiche habe ich mit dem Tempo vor: Nicht schlagartig wechseln, sondern über eine eingegebene Zeitspanne das Tempo der Audiodatei Runterbremsen.
Bei Cubase geht das, konnte es noch nicht auf Logic übertragen.
DANKE EUCH!!!! :D
The world without music would be a mistake
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Re: Pitch Shift

Beitrag von paulcezanne »

Hallo,
das geht meines Erachtens nicht mit Logic6. Nur wenn Du TDM hast, gibt es da ein digidesign plugin namens "Varifi" (oder so ähnlich Sci-Fi, Vari-Fi und Lo-Fi gab es da als TDM plug glaube ich!). Damit ging das Top. Vielleicht hilft's.

Gruß, paule.
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Re: Pitch Shift

Beitrag von Keysome »

Hallo Paul,
danke für den Hinweis, wenn es auch leider nicht so klappt wie gewollt!
Werde ich wohl doch Studio8 installieren müssen.

Ralf :hm_big_smile:
The world without music would be a mistake
Antworten