Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Eiko »

Hallo beieinander, der Titel sagts:
Ich habe mein altes Logic Pro 6 auf einem G4 Dual 1,25 mit OS 10.4.11 installiert, was nach ein paar Problemchen mit dem XSkey auch ging.
Logic started, selbst mein alter Autoload song von anno dazumal geht problemlos.
Das einzige Problem so far ist aber, dass Logic keinerlei Plugins anzeigt, weder die logiceigenen noch 3rd party plugins, die ich drauf hab.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf der Maschine auch Logic 8 habe, aber da das nicht sonderlich gut laeuft (stosse schnell an Prozessorgrenzen) kam eben die Idee mit dem alten Logic Pro 6.

Wie ich eben feststelle, startet nun Logic 8 nicht mehr (was jetzt nicht so schlimm ist, Wenn 6 gut laeuft, brauch ich kein 8, und ausserdem ist son System notfalls schnell neu aufgesetzt...)

Im Moment frage ich mich, ob man unter Logic 6 noch einen anderen Pfad fuer die Plugins verwendete. Normal unter 10.4.11 ist ja audio>library>plugins>components.

War das mal anders? Weiss jemand mehr?

Herzlichen Dank schonmal.


E.
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Eiko »

Niemand da, der was weiss? C'mon guys :)
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
bei mir läuft Logic 6 & 7 ohne Probleme.
Normal unter 10.4.11 ist ja audio>library>plugins>components.
Die Plug-In Settings & Sampler Instruments bei Logic 6 sind unter > Programme > Logic 6 Series.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Eiko »

Pentatonik hat geschrieben:Die Plug-In Settings & Sampler Instruments bei Logic 6 sind unter > Programme > Logic 6 Series.

Ja, die plugin-settings schon. Aber die einzelnen plugins, sprich components, die muessten doch an der gewohnten Stelle sein, und von Logic6 erkannt werden. Oder muss ich die plugins woanders hinlegen?

Ah, ich sehe schon, ich werd alles nochmal neu installieren. Hab ja zum Glueck nicht viel drauf, das sollte rel. schnell gehen :)
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Pentatonik »

Ja, die plugin-settings schon. Aber die einzelnen plugins
Die Plug Ins & Instrumente sind ein fester Bestanteil von Logic Pro und werden nicht in einem Ordner extra installiert. Das war schon immer so.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Beitrag von Eiko »

Pentatonik hat geschrieben:
Ja, die plugin-settings schon. Aber die einzelnen plugins
Die Plug Ins & Instrumente sind ein fester Bestanteil von Logic Pro und werden nicht in einem Ordner extra installiert. Das war schon immer so.

Alaaf us Kölle;

Aaaaalso, die Logic-internen Plugins, da hast Du sicher Recht. Aber all die Fremdplugins, die .components, dies so gibt, die finden sich AFAIK bei OSX unter audio>library>plugins>components.

Aber gut, es werden ja weder die Logicplugins noch die 3rd-party plugins angezeigt, also werd ich wohl den ganzen Kaese nochmal neu installieren. Ist jetzt nicht so wild, da weis ich wenigstens was ich zu tun hab, wenn ich wieder aus den Ferien komme :)

Danke aber fuer die Antworten!
Antworten