Seite 1 von 1

Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Verfasst: 30 Okt 2009 - 18:52
von schallmeier
Hallo zusammen,
ich möchte nun auf G5 umstellen, und würde gerne eure Erfahrung dazu hören.
Ich habe Motu 2408+ 2408MKII, dazu Logic 6.4 . Im Netz habe ich da einiges aufgeschnappt, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Deshalb meine Fragen,

ich hab 2 rechner zur Auswahl, die ich kaufen kann:
G5 2x 2,7
M9749
3x PCI-X
und
G5 4x2,5
M9592
4x PCI Express
Nutzt logic 6.4.die 4 prozessoren oder nicht, und welches Betrissystem sollte ich da benutzen, Gibt es probleme mit Motu? oder sind andere Probleme bekannt,
Für gute Erfahrungstips bin ich sehr dankbar.
liebe Grüße

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Verfasst: 30 Okt 2009 - 18:58
von MarkDVC
Auch wenn Logic 6.4 nicht in der Lage ist, 4 Kerne zu benutzen (das gab es erst ab Logic 7.2.x) würde ich tendieren zum G5 Quad, es sei dann , der Presiunterschied zum 2 x 2.7 gross ist. Das sind immerhin die 2 schnellste PPC Macs die es gab, Logic 6 dürfte ganz ordentlich auf beide laufen. Als Betriebsystem wäre m. E. Tiger dafür gut geeignet, Leopard dürfte auch gehen, Snow Leopard geht gar nicht.

Gruß

Mark

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Verfasst: 21 Nov 2009 - 23:21
von Keysome
Kann mich Mark anschließen: Quad bringt, wenn zum Teil auch nur sehr geringe, Vorteile. Auf Tiger Betriebsystem ist verlass!
Ralf

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Verfasst: 10 Dez 2009 - 3:08
von cool-voices
Frag´ am besten mal im Handel oder bei Motu-Nutzern nach, ob du nicht unter Umständen beim Quad mit PCi-Express-Slots auch eine neue Karte für dein Motu-System benötigst.
Ich habe mich bei meiner "Aufrüstung" zum G5 z.B. für den 2*2,5 Ghz entschieden, damit ich meine UAD1 Karten auch noch in die Kiste stecken kann.

Da habe ich dann hoffentlich auch wieder die nächsten 1-2 Jährchen Ruhe :D