Dongle für Logic Gold 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
posto
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2010 - 15:09

Dongle für Logic Gold 6

Beitrag von posto » 08 Mär 2010 - 15:46

Liebe Leute,
ich arbeite in einem sozialen Projekt in einem Hamburger "Problemstadtteil". Wir wollen Jugendlichen das Musikmachen schmackhaft machen und haben u.a. seit 2003 einen G4 Powermac mit Logic Gold 6 für Demoaufnahmen in Gebrauch. Jetzt hat aber (wahrscheinlich) irgendein selbsternannter Gangsta-Rapper unseren Dongle mitgehen lassen, wahrscheinlich im Glauben, ein USB-Stick erbeutet zu haben. Trotz vieler Hebel, die wir in Gang gesetzt haben, werden wir das Ding wohl nicht mehr wiedersehen. Jetzt meine Frage: Wie komme ich an einen Ersatz? Mein damaliger Verkäufer hat mir die Hoffnung genommen, bei Apple fündig zu werden. Hat von Euch noch jemand einen Dongle übrig?
Um auf ein aktuelles Logic-Produkt umzusteigen fehlt einfach das Geld zumal dann ja auch ein neuer Rechner hermüsste.
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Dongle für Logic Gold 6

Beitrag von J. Alf » 08 Mär 2010 - 17:09

hey,

hab nur den für logic 7 gefunden.
http://cgi.ebay.de/Logic-EXS-dongle-for ... 500wt_1182

abwärtskompatibel sind die nicht leider oder??
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dongle für Logic Gold 6

Beitrag von Pentatonik » 08 Mär 2010 - 19:10

Guten Abend,
hab nur den für logic 7 gefunden
dies ist ein Update Dongel auf Version 7. Wenn er von Logic 6 ein Update gemacht hat, kannst du diesen verwenden. Einfach mal Fragen von welcher Version das Update gemacht wurde.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro Logic 9, G4 1,2 GHz Dual MDD, 2GB RAM, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP-Ethno-Mach Five, NI Komplete, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI STE...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2226
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dongle für Logic Gold 6

Beitrag von Helge Kautz » 08 Mär 2010 - 19:12

Ich habe hier noch einen blauen eMagic XSKey, auf dem Logic Express 6 und/oder 7 frei geschaltet ist. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie ich rausfinde, was genau auf dem Teil drauf ist (zu lange her), und ob dir das irgendwas bringt. Aber du kannst ihn gerne haben, ich brauch ihn sicher nicht mehr.

Der sieht so aus:

Bild

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
posto
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2010 - 15:09

Re: Dongle für Logic Gold 6

Beitrag von posto » 11 Mär 2010 - 15:23

Liebe User,
danke für die überraschend schnellen Antworten und Angebote von Euch. Ich habe jetzt über 3 Ecken gehört, dass wohl in den
Dongles von Platinum 6 und Logic 7 die Lizenz für mein Logic Gold 6 enthalten sein soll. In der Hoffnung, dass dem so ist, werde ich
mich mit Dir, lieber Alf in Verbindung setzen.
Musikalische Grüße
posto
Antworten