Hilfe! Wer hat noch Logic 6+Waldorf Attack laufen?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
animaux
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 29 Okt 2007 - 10:12
Logic Version: 10
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Hilfe! Wer hat noch Logic 6+Waldorf Attack laufen?

Beitrag von animaux »

Hallo,

ich suche jemanden der Logic 6.x und den Waldorf Attack 1.x Plugin noch auf einem laufenden System hat. Ich habe sechs Logic 6 Songs aus denen ich PlugIn Settings als .aupreset bräuchte.

Die Sachen sind damals im Unikontext entstanden, und leider existiert das System nun nicht mehr. Mittlerweile habe ich Logic 9 und Attack selbst gekauft, jedoch bekomme ich die Songs, bzw. die Settings nicht in die aktuelle Version. Auch der Umweg über Logic 7 bei einem Freund hat nicht geklappt. Vielleicht ist es auch ein Problem dass in Logic 6 das Waldorf Attack Plugin als VST drin war und nun als AU.

Wie auch immer, hier nochmal meine Bitte um Hilfe: Das wäre zu tun:
1.) Die sechs Songs in Logic 6 öffnen
2.) Die aktuellen Einstellungen im Waldorf Attack Plugin jeweils als Datei exportieren (.aupreset), idealerweise mit Namen der Songdatei versehen

Gibt es jemanden der das für mich tun kann? Ich bin auch gerne bereit mich zu revanchieren.

Die Dateien findet ihr hier.

Vielen Dank und beste Grüße,

Alexander Rutz
Benutzeravatar
animaux
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 29 Okt 2007 - 10:12
Logic Version: 10
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Oder alte Attack Presets öffnen+konvertieren?

Beitrag von animaux »

Immerhin 2 alte Presets, die auch den obigen Songs vorkommen, habe ich noch gefunden, und die scheinen in einem Logic 4 zu funktionieren, aber ich kann die von dort aus nicht so exportieren, dass ich sie unter Logic 9 mit der AU Version von Attack öffnen kann.

Der Logic Preset Converter kann diese leider auch nicht konvertieren. Der geht auch laut der Seite erst bei Presets von Logic 5.5.x.

Hat irgendjemand eine Idee wie man die Presets in die aktuelle Version von Logic/Attack bekommt? Ich bin schon kurz davor die vielen Einzelparameter per Hand abzuschreiben…

Kann man die VST-Einstellungen vielleicht irgendwie als SysEX dumpen?

Hier die Presets, falls es jemand mal ausprobieren möchte.

Dank+Grüße!
Antworten