EXS24

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Planters
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2014 - 15:39

EXS24

Beitrag von Planters » 21 Feb 2014 - 16:05

Hi Leute,
seit ewiger Zeit habe ich Logic Pro 6.4.3. auf meinem G4. Bisher habe ich immer nur Audiospuren aufgenommen. Jetzt wollte ich mich mal mit dem Sampling und Sequenzer usw. auseinandersetzen und den EXS24 und andere Audioinstrumente ausprobieren aber die sind nicht da. Wenn ich in einem Instrument ein plug in auswählen will ist da immer nur der ET1, dabei sollte doch bei den Pro-Versionen der ESX24 dabei sein!? EXS-Samples hab ich auch im Ordner liegen, im "Audio"-Menü kann man den "EXS24-Instrument-Editor" auswählen, und wenn ich im G4 unter "Systemeinstellungen" den XS Key anklicke zeigt es an dass der EXS24 "Produkt freigeschaltet" ist. Wieso kann ich dann in kein Instrument den EXS24 als plugin aufrufen?
Danke für eure Antworten
ciao Seb
Planters
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2014 - 15:39

Re: EXS24

Beitrag von Planters » 24 Feb 2014 - 9:16

Servus,
kann mir jemand helfen bitte, ich komm gar nicht mehr klar. Das Forum hier für logic 6 ist nur für "Platinum" und "Gold", aber ich hab "logic pro 6", kann das sein?
Und nochmal zu dem EXS24. Wird das Instrument mit der Installations-CD installiert oder mit einer extra cd? Die ich nicht hab. :cry:
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
ciao Seb
teloy
Mega User
Beiträge: 5252
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: EXS24

Beitrag von teloy » 24 Feb 2014 - 16:27

..ich kann mich nicht mehr genau erinnern.....

ich weiss, das ich bei logic 5 noch brav exs und esi EXTRA bezahlt habe und dann recht bald umsonst teil des gesamtpakets wurde.....

und ja, kann sein das das dann schon mit der 6er version passiert ist....bin mir aber nicht sicher....zumal, wie du schon sagst, es zu dieser zeit noch einen heillosen versions dschungel gab und lediglich die dickste oackung das alles inklusive hatte...

pro hiess das alles aber erst ab version 7, wenn ich mich nicht irre....

du bist da genau zwischen den stühlen......das war die zeit wo da echt chaos herrschte...apple übernahme...letzte pc version noch glatt machen....puh....

was passiert genau, wenn du unter instrumente den exs aktivieren willst?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Planters
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2014 - 15:39

Re: EXS24

Beitrag von Planters » 24 Feb 2014 - 17:23

Hi, danke für die Antwort!
Wenn ich in einem Instrument ein plugin auswählen will habe ich die normalen Möglichkeiten wie EQ, Dynamics, ... und den ET1 Klangerzeuger. Der EXS24 oder andere plugins tauchen da gar nicht auf, dabei hab ich lauter Samples und presets usw. auf der Installations-cd, im "Audio"-Menü ist auch der EXS-Sample Editor. Ich mein, wozu brauch ich denn die ganzen Samples wenn ich kein EXS24 hab!? :roll:
Planters
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2014 - 15:39

Re: EXS24

Beitrag von Planters » 24 Feb 2014 - 17:28

Hi,
und auf der Installations-CD von emagic steht tatsächlich "Logic Pro 6", "Volume 3/2004"
teloy
Mega User
Beiträge: 5252
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: EXS24

Beitrag von teloy » 24 Feb 2014 - 17:54

...augenblick mal....kann es sein das du nur unter den effekten nachschaust?!

der es1 kann auch als effekt gefahren werden mit seinem filter....und erscheint dementsprechend auch überall...auch auf audio spuren und in allen effekt slots....
der exs NICHT....

den findest du nur wenn du auf einem INSTRUMENT track den instrument slot anklickst....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Planters
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2014 - 15:39

Re: EXS24

Beitrag von Planters » 24 Feb 2014 - 18:05

Alter!! Ich freu mich grad fett auch wenn ich mir dabei ziemlich dämlich vorkomme :lol:
Danke ja genau so isses, oh Mann!
Vielen Dank für die Hilfe
Hawe d´Ehre!
teloy
Mega User
Beiträge: 5252
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: EXS24

Beitrag von teloy » 24 Feb 2014 - 18:19

...na dann...bidde schön....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten