Controller Empfehlung für die Bühne?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Controller Empfehlung für die Bühne?

Beitrag von thedi »

Heyho!

Welche kleinen Midi-COntroller Keyboards kann man im Zusammenspiel mit Ableton Live und nem Powerbook G4 12" für die Bühne empfehlen?
Es sollte zudem möglich sein auch noch nen Virus A Desktop anzusteuern.

Generell möchte ich über den Controller Parts & Loops abfeuern und dann mal schauen. ;)
novotnik
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 02 Nov 2004 - 13:15

Beitrag von novotnik »

...korg microkontrol find ich sehr gut, an die kleinen tasten muss man sich gewöhnen, dafür hast du 3 oktaven auf dem platz eines 2-oktaven keyboards.

falls du keine tasten brauchst : novation remote zero sl ist auch ein super controller, hat sehr viele gute programmierungsmöglichkeiten.

grüsze

novotnik
pb g4 1,2 gHz 1 GB Ram - pm dual g5 2Ghz 2 GB Ram - OS X 10.4.10 - Logic Pro 7.2.2 - UAD- Ableton Live 6 - Fireface400
ti2de
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30 Jan 2006 - 7:35

Beitrag von ti2de »

Wie wäre es denn mit dem Triggerfinger? Demo-Videos bei youtube. Die weichen, anschlagsdynamischen Pads machen einfach Spaß.
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedi »

Die Microkontrol hat mir wirklich zu kleine Tasten für die Bühne - dazu hampel ich zu sehr rum. ;)
Brauch auch keine 3 Oktaven.

ti2de: soll ja auch den Virus Dekstop ansteuern, brauche also Tasten - da ist der Triggerfinger leider nicht geeignet!
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedi »

Hat mal jemand das hier getestet:

http://www.novationmusic.com/enlargepicture.asp?id=356

Wertig? Oder eher oller Plastikcontroller?
ti2de
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30 Jan 2006 - 7:35

Beitrag von ti2de »

thedi hat geschrieben:Die Microkontrol hat mir wirklich zu kleine Tasten für die Bühne - dazu hampel ich zu sehr rum. ;)
Brauch auch keine 3 Oktaven.

ti2de: soll ja auch den Virus Dekstop ansteuern, brauche also Tasten - da ist der Triggerfinger leider nicht geeignet!
Lesen in Foren ist Glückssache. Sorry. Wie wäre es denn mit dem Axiom? Oder einer Kombination aus Axiom und Trigger Finger. Dann hast du wirklich viele Knöpfe und Tasten.
ti2de
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30 Jan 2006 - 7:35

Beitrag von ti2de »

thedi hat geschrieben:Hat mal jemand das hier getestet:

http://www.novationmusic.com/enlargepicture.asp?id=356

Wertig? Oder eher oller Plastikcontroller?
Ich habe die Finger noch nicht dran gehabt, aber die Testberichte sind gut. Schön muss sein, dass wie bei Korg, die Werte auf die Displays übertragen werden.
Manu at Arms
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2007 - 20:37
Logic Version: 0
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Manu at Arms »

ti2de hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:Die Microkontrol hat mir wirklich zu kleine Tasten für die Bühne - dazu hampel ich zu sehr rum. ;)
Brauch auch keine 3 Oktaven.

ti2de: soll ja auch den Virus Dekstop ansteuern, brauche also Tasten - da ist der Triggerfinger leider nicht geeignet!
Lesen in Foren ist Glückssache. Sorry. Wie wäre es denn mit dem Axiom? Oder einer Kombination aus Axiom und Trigger Finger. Dann hast du wirklich viele Knöpfe und Tasten.

Kann ich nur empfehlen, hab genau diese Kombi , dazu noch den Behringer BCR2000
und du brauchst Deinen Laptop nur noch eventuell zum Draufschauen oder als lichtquelle ;-)
Musst Dich halt ein wenig organisieren, aber wenn Du für dich und deinem Sound das passende gefunden hast, kannst Du damit live alles machen. Mixen, improvisieren, produzieren....<und die Dinger sind recht günstig....
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Controller Empfehlung für die Bühne?

Beitrag von thedi »

ich hatte mir dann doch den Korg Microkontrol geholt - und bin begeistert - klappt trotz Herumhampeln prima. Rechner habe ich ja eh nicht auf der Bühne, steuer damit nur den Virus. :)
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: Controller Empfehlung für die Bühne?

Beitrag von urban kit »

ich nutze den evolution uc33 plus ein midi keyboard- super teil.
chris
°°°___°°°
Benutzeravatar
pflosi
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 19 Okt 2007 - 22:03
Logic Version: 0
Wohnort: ZH

Re: Controller Empfehlung für die Bühne?

Beitrag von pflosi »

:) http://monolake.de/monodeck/ :D

der ar*** :hm_veryangry:
http://www.myspace.com/contracommunemopinionem

A6, Minimoog D, TB303, MS20+10, VC10, Juno60, Polysix, Microwave I, Acidlab Bassline2, Jomox XBase09, MFB503, TR626, Space Echo RE201, Waldorf Miniworks, Acetone GT7, TX7
Antworten