ableton zum auflegen mit midi keyboard möglich?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
stars-on-45
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 11 Aug 2003 - 2:57

ableton zum auflegen mit midi keyboard möglich?

Beitrag von stars-on-45 »

hallo.ich habe vor mit ableton aufzulegen,habe erst über faderfox nachgedacht,aber dann kam mir die idee,eine komplettlösung zu nehmen-d.h. ein midikeyboard mit integriertem audiointerface und der möglichkeit zum vorhören (m-audio ozonic?)...was haltet ihr davon-geht das überhaupt,so wie ich mir das vorstelle?vielen dank-chris
MIDAS Venice 24-Adam Audio S2A + SUB12,BOSE L1® Model II mit B2 Bass-TC Finalizer-M3000-Fireworx-SONY PCM R500 CDRW 66-TASCAM-112R-Neumann TLM 103,SHURE SM 58S, AKG C1000,MacBook Pro 13" i7 SSD,Access Virus C, KORG Triton Technics SL1200,Rodec,Rane
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ableton zum auflegen mit midi keyboard möglich?

Beitrag von teloy »

...hmm,
zum klassischen auflegen von fremdmaterial ist ableton nicht erste wahl...
lange stereo tracks müssten zuvor erst ALLE gewissenhaft mit warp markern aufbereitet werden....die tempo/längen-erkennung funktioniert nur bombensicher bei sauberen loops...ein fertiger mix hat ja "offene" enden, wird also nicht blind zufriedenstellend gewarpt...wenn du ein konkretes set durchfahren willst ok, stellst halt ein paar stunden alles narrensicher ein...aber einfach und spontan durch den browser jagen und irgendwelche fertigen tracks grabben und abfeuern, korrekt auf grid, in echtzeit auf der bühne...vergiß es...
zur controller wahl weiß ich nichts zu sagen außer das ich ein reines interface immer vorziehen würde und die contoller über midi kommen lassen würde...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
pflosi
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 19 Okt 2007 - 22:03
Logic Version: 0
Wohnort: ZH

Re: ableton zum auflegen mit midi keyboard möglich?

Beitrag von pflosi »

mit midicontroller und audiointerface zum vorhören bist du mit ableton im dj himmel :)

sofern du ein set spielst, das immer gleich schnell ist, zb 120 :D

wenn du das tempo von track zu track ändern willst (grob ändern), dann empfehlen sich andere programme

zb traktor dj studio
http://www.myspace.com/contracommunemopinionem

A6, Minimoog D, TB303, MS20+10, VC10, Juno60, Polysix, Microwave I, Acidlab Bassline2, Jomox XBase09, MFB503, TR626, Space Echo RE201, Waldorf Miniworks, Acetone GT7, TX7
Antworten