Filter für Control-Change (CC)

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
muck26
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2007 - 0:06

Filter für Control-Change (CC)

Beitrag von muck26 »

Hallo,
ist es in Live irgendiwe möglich, bestimmte eingehende Control-Change-Daten für jede Midi-Spur separat zu blockieren oder in andere Control-Nummern umzuwandeln?
In Cubase geht das mit der Funktion "Eingangsumwandlung". Gibt es etwas vergleichbares auch in Live?
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Re: Filter für Control-Change (CC)

Beitrag von vandeloow »

was willst du genau damit machen können?
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
muck26
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2007 - 0:06

Re: Filter für Control-Change (CC)

Beitrag von muck26 »

Ich spiele über ein Masterkeyboard ein Piano-VST, gleichzeitig steuere ich damit den GrooveAgent (Drum-VST). Das Problem ist nur, dass der GrooveAgent bei Nutzung des Haltepedals ein "Half Tempo Feel" erzeugt. Das ist so fest eingestellt und lässt sich nicht verhindern. Ich suche also nach einer Möglichkeit, für eine bestimmte Midi-Spur (in diesem Fall GrooveAgent) bestimmte Daten (in diesem Fall CC64) zu blockieren, also nicht ans VST weiterzuleiten.

Ein externes Tool wie Midi-OX bringt leider auch nichts, weil ich damit ja nur global den Eingang filtern kann. Wenn ich dort also das Haltepedal "ausstelle", würde kein VST, auch nicht das Piano, die Daten erhalten. Da könnte ich das Pedal auch gleich abziehen ;)
Antworten