diverse fragen

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

diverse fragen

Beitrag von Dizz232323 »

hallo zusammen. ich hab ein paar fragen bezüglich ableton live. vielleicht kann mir ja wer behilflich sein:

1. ich möchte nur ein hallsignal aufnehmen, also ohne dem originalsignal. wie kann man dass realisieren?

2. ich würd gerne meine samples mit dem simpler "durchhören", also ohne es aus dem brauser rauszuziehen sondern mit den pfeiltasten hoch und runter drücken.

dank und gruss dirk
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: diverse fragen

Beitrag von Tim »

Du möchtest das Hall Signal "in das Programm rein" spielen, oder nur den Hallanteil heraus geben?
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Re: diverse fragen

Beitrag von vandeloow »

Dizz232323 hat geschrieben: 1. ich möchte nur ein hallsignal aufnehmen, also ohne dem originalsignal. wie kann man dass realisieren?
wenn du den hall in einem return track hast, kannst du den returntrack
in einem audiotrack aufnehmen. mach einen neuen audiotrack und
wähle als input den returntrack, welchen du aufnehmen willst.
jetzt noch den track scharf stellen und recorden.
Dizz232323 hat geschrieben: 2. ich würd gerne meine samples mit dem simpler "durchhören", also ohne es aus dem brauser rauszuziehen sondern mit den pfeiltasten hoch und runter drücken.

dank und gruss dirk
das kannst du mit der hot-swap-funktion machen, welche im simpler
auf der rechten unteren seite der audiowaveform ist (kreis mit zwei drehpfeilen). draufklicken, und im browser mit den cursortasten sample
wählen und enter drücken.

gruss
.martin
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: diverse fragen

Beitrag von Dizz232323 »

danke für eure antworten. meine fragen wurden zu 100% beantwortet.

cheers
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: diverse fragen

Beitrag von teloy »

...nur der vollständigkeit halber....auch in ableton kann man die sends pre-fader oder post-fader fahren....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten