audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
stars-on-45
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 11 Aug 2003 - 2:57

audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Beitrag von stars-on-45 »

hi leute. folgende frage: kann ich mit ableton (habe 6) ein 3 min audio song in midi umwandeln? finde nämlich von jenem song kein midifile im netz... und meine frage: funktioniert das gut? auch wenn der song recht "überladen" ist? wenn ableton nicht funktioniert - gibt es da ein programm (melodyne oder so?) welches eventuell sogar kostenlos ist?

vielen dank! chris
MIDAS Venice 24-Adam Audio S2A + SUB12,BOSE L1® Model II mit B2 Bass-TC Finalizer-M3000-Fireworx-SONY PCM R500 CDRW 66-TASCAM-112R-Neumann TLM 103,SHURE SM 58S, AKG C1000,MacBook Pro 13" i7 SSD,Access Virus C, KORG Triton Technics SL1200,Rodec,Rane
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Beitrag von d/flt prod. »

ein klares: nein.

was du suchst ist ein zauberprogramm ;)

monophone(ich glaube mittlerweile auch polyphone) melodien kannst du mit melodyne in midi-files umwandeln. wie gut, weiss ich allerdings nicht.
soweit ich weiss hat live keine vergleichbare funktion aber ich lass mich gern eines besseren behleren.
aural
Routinier
Beiträge: 252
Registriert: 23 Okt 2007 - 2:39

Re: audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Beitrag von aural »

d/flt prod. hat geschrieben:
was du suchst ist ein zauberprogramm ;)
das zauberprogramm gibts: es heißt gehör ;)
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Beitrag von urban kit »

ne gibt es leider nicht in ableton-
in logic heißt die funktion audio to score-
°°°___°°°
aural
Routinier
Beiträge: 252
Registriert: 23 Okt 2007 - 2:39

Re: audio song in midi umwandeln...wie und womit funzt das?

Beitrag von aural »

urban kit hat geschrieben:ne gibt es leider nicht in ableton-
in logic heißt die funktion audio to score-

die funktioniert aber auch nur bei einstimmigen sachen verlässlich.
Antworten