Globale Stimmung einstellen ?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
jockl
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 23 Mär 2007 - 9:19
Logic Version: 0
Wohnort: Isny im Allgäu

Globale Stimmung einstellen ?

Beitrag von jockl »

Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Live Lite Version. Jetzad habe ich eine kleine Frage:
In Logic gibt es unter Songeinstellungen ein Parameter, um die Stimmung des Projektes zu verändern (Standardmässig auf 440 Hz, kann man beispielsweise auf 444 Hz hochstimmen, gilt dann für alle Softwareinstrumente).
In Live habe ich einen Pitchregler in jedem einzelnen Track (wenn ich zum Beispiel ein Sample dort hineinziehe) gesehen.
Gibt es in Live eine übergeordnete Einstellung, um genau dies für alle Spuren (für Audio und Midi, also für das ganze Projekt bzw. Set) einzustellen?
Beim Lesen der Anleitung habe ich auf den ersten Blick davon noch nichts gesehen, bin für jeden HInweis dankbar,
Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Jörg
Macbook Pro 15",2.16 GHz core duo, 2 Gig Ram, RME Fireface 800, Logic 9, Live 8, OSX 10.6.1
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Globale Stimmung einstellen ?

Beitrag von teloy »

...gibt es meines wissens nicht...spräche auch gegen die objekt orientiertheit der software...
wenn dann als plug in in den miditools....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
jockl
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 23 Mär 2007 - 9:19
Logic Version: 0
Wohnort: Isny im Allgäu

Re: Globale Stimmung einstellen ?

Beitrag von jockl »

teloy hat geschrieben:...gibt es meines wissens nicht...spräche auch gegen die objekt orientiertheit der software...
wenn dann als plug in in den miditools....
huuuch, da schreibt ja jemand :D .....danke schön.
ich habe damit fast schon mit so einer Antwort gerechnet. Ich habe dann in den letzten Tagen geforscht und werde das dann schon irgendwie hinbekommen. Global wärs halt nett gewesen...
herzlichst
Jörg
Macbook Pro 15",2.16 GHz core duo, 2 Gig Ram, RME Fireface 800, Logic 9, Live 8, OSX 10.6.1
Antworten