problem oxygen 8v2 + ableton live lite 6

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Brot
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2008 - 13:40

problem oxygen 8v2 + ableton live lite 6

Beitrag von Brot »

hi

gestern habe ich meine oxygen8 v2 bekommen und dazu das programm ableton live lite6.Bin absuluter anfänger.....
wie empfohlen (anleitung) habe ich versucht das keyboard mit hilfe von ableton zukonfigurieren, allerdings steht da nicht drin wie man damit
töne/samples auf die tastent von dem oxygen lädt.


Meine Frage wie kann man mit Abelton das Keyboard dazu bringen töne zu spielen?


mfg

Brot
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: problem oxygen 8v2 + ableton live lite 6

Beitrag von Saxer »

ich habe nur die ableton vollversion... sind in der lite-version auch die einführungs-kurse drin? sie erscheinen, wenn man unter "hilfe" im menü "alle kurse" anklickt. unbedingt durcharbeiten... sind sehr gut gemacht und machen spaß. dein kapitel: das spielen von softwareinstrumenten.

arbeitest du am mac? treiber installiert?
unter programme-->dienstprogramme-->audio/midi-konfiguration das keyboard anmelden, dann kannst du es in live auswählen.

unter windows... öh... keine ahnung
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten