Etwas Off Topic, aber: Strip Silence Funktion in Ableton Liv

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
dizmac
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2003 - 12:01

Etwas Off Topic, aber: Strip Silence Funktion in Ableton Liv

Beitrag von dizmac »

Moin,

einem Schüler von mir hab ich gezeigt, wie man mit Logic und Strip Silence schnell Samples schneiden lässt. Er sagt, es gäbe die entsprechende Funktion in Ableton Live (6.0) nicht.

Kann das sein? Ich meine, Ableton wird doch immer als das modernere, jüngere Programm genannt, aber es soll kein Strip Silence haben?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Etwas Off Topic, aber: Strip Silence Funktion in Ableton Liv

Beitrag von MarkDVC »

Da es sich um ein Ableton Funktion handelt, ist es besser hier On Topic im Ableton FOrum aufgehoben - ich glaube, wir haben hier einige Ableton Spezialisten :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: Etwas Off Topic, aber: Strip Silence Funktion in Ableton Liv

Beitrag von urban kit »

Ableton wird doch immer als das modernere, jüngere Programm genannt, aber es soll kein Strip Silence haben?
zum samples schnipplen gibt es bessere programme(logic samplitude usw.)-
ableton ist genau aus diesem grund so toll da es nicht 1 million untermenüs und funktionen beinhaltet- sondern nur was man zum liveperformen und rumjamen braucht.

aber wer schnipplet den heute noch sound in so großer anzahl?

vieleicht eine audio drumsample cd gekauft? :]

cheers chris
°°°___°°°
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Etwas Off Topic, aber: Strip Silence Funktion in Ableton Liv

Beitrag von D-Liner 2000 »

gibt doch andere lösung dafür. entwedwwerder vsti (z.b.reflex oder phatmatic-pro) oder gezielt mit looptool samples auswählen und um den impuls(drag&drop) ziehn.

in ableton gibt es für alles ne lösung;)
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Antworten