choke groups??

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
vinylHijack
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2008 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

choke groups??

Beitrag von vinylHijack »

hi,
ich quäle mich schon seit geraumer zeit mit einem nervigen problem:

wenn ich loops choppe mit vielen einzel slices und möchte nun im drum rack choke groups für mehrere oder alle pads einstellen, geht das nur mit einem pad gleichzeitig! man kann zwar einzelne chains selektieren, wenn ich aber dann choke einstelle, wirds nur für das aktuelle pad übernommen!

es muss doch möglich sein, einstellungen für mehrere pads vorzunehmen, ist nämlich bei 64 slices recht zeitaufwendig......
grüsse,

dennis
g5 2x2 2,5gb ram, osx 10.4.10 logic studio 8.02 ableton live 7.0.10 motu traveler Mackie 8Bus Akai Mpc 2500 Emu SP1200 Elektron Machinedrum uw Roland Juno 106
vinylHijack
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2008 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Mainz

Re: choke groups??

Beitrag von vinylHijack »

hat niemand das gleiche problem??? oder gibts nen workaround??
g5 2x2 2,5gb ram, osx 10.4.10 logic studio 8.02 ableton live 7.0.10 motu traveler Mackie 8Bus Akai Mpc 2500 Emu SP1200 Elektron Machinedrum uw Roland Juno 106
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: choke groups??

Beitrag von Saxer »

was ist denn choppen und choke?
für die einzel-nachschrauberei bei den einzelnen drum-rack pad-parametern habe ich auch noch keine lösung. ich wollte die gesliceten noten alle anschlagsdynamisch haben und habe mir dem wolf geschraubt. man kann aber an einem sampler/simpler die einstellungen so machen, wie man sie haben will und den sampler in der Ableton-Library unter Defaults --> Droping Samples --> On Drum Rack den Sampler/Simpler.adv abspeichern. beim nächsten slicen werden diese voreinstellungen übernommen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten