Probleme mit ReWire von Logic8 und ableton Live 7

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Logic888
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 22 Dez 2008 - 18:30
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Probleme mit ReWire von Logic8 und ableton Live 7

Beitrag von Logic888 »

Hallo und Gruß an alle! :P

das ist mein erster Treat und ich habe den Treat jetz auch noch in dieser Rubrik eingestellt - ich hoffe man sieht mir das nach.

Ich bin seit Version 4 User von ableton Live und habe damit rund 60 Projekte erstellt. Nun habe ich mich aber vor kurzem dazu entschlossen, endlich den Schritt zu einem profesionelleren Programm zu gehen ud habe mir Logic Studio 8 zugelegt. Die Möglichkeiten was Mastering und editing angeht sind hier einfach besser und als eingefleischter MAC-User war es auch schon lange überfällig :lol:

Die Einarbeitung geht zwar ganz gut vn der Hand und ich bin auch total zufrieden mit Logic. Nur habe ich das Problem, dass ich es ums verrecken nicht hinkriege wie ich meine "LiveSets" per ReWire in Logic überspielen kann. Mich verwirren die routing Einstellungen doch ziemlich und die Anleitungen im Benutzerhandbuch von Logic als auch von Live gehen eigentlich schwerpunkt mäßig eher auf das Nutzen der externen Klangerzeuger als auf das "überspielen" von fertigen Songs ein.

Hat jemand von Euch hier evt. Erfahrung wie man die einzelnen DAW's einstellt? Wie die routings eingestellt werden und ob es überhaut möglich ist MIDI-Spuren aus Live in Logic zu übertragen? (habe da schon mal etwas im Web gelesen).

Gibt es vielleicht irgendwo ein Toutorial im Web? Auf der Seite von ableton wird das ganze nur in Verbindung mit Logic7 erklärt - total veraltet...

Ich würde mich über jede konstruktive Antwort freuen und bedanke mich hierfür jetzt schon :P :P

Schöne Festtage
andi
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Probleme mit ReWire von Logic8 und ableton Live 7

Beitrag von Saxer »

Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten