Live 8

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1187
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Live 8

Beitrag von Mikinho »

Saxer hat geschrieben: ...
zu ableton: live läuft erstaunlich stabil, ist mir allerdings auch schon öfter abgeschmiert. es hat einiges an funktionen, die logic (leider) nicht hat. andererseits kann es für den professionellen kompositionsgebrauch auch nicht im entferntesten gegen logic anstinken. ...

Gilt zB auch für Pro Tools und Melodyne... zum Komponieren ist Logic für mich DER Spezialist - seit 11 Jahren (Kinder, was hab ich schon geflucht...)

Live und Melodyne sind für mich Anwendungen, um genau diesen ausgetretenen Pfad zu verlassen und neue Inspirationen zuzulassen - um so besser, dass diese Programme andere Ansätze bieten - Cubase z.B. ist mir zu ähnlich, daher nicht auf meiner Liste!

Interessant am Rande: Ich fang auch in Logic eigentlich IMMER mit nem Loop an... :oops:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Studio M2 Ultra, Antelope Orion Gen4, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo,
Weich: Ventura; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1187
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Live 8

Beitrag von Mikinho »

basemaker hat geschrieben:...30 Abstürze z. B. könnte man sicher mit dem Prädikat oft versehen. Wenn die sich jedoch über 1 Jahr verteilen, sind das über den Daumen 0,09 Abstürze pro Arbeitstag bzw. alle 11 bis 12 Tage 1 Absturz bei 330 Arbeitstagen im Jahr (Urlaub muss auch mal sein :lol: ), w...

So lange ihr diese Absturzberechnung nicht auf Billigflieger anwendet, wünsch ich schönen Urbaub!
:hm_angel:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Studio M2 Ultra, Antelope Orion Gen4, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo,
Weich: Ventura; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
MrDeeHamburg
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2008 - 22:41

Re: Live 8

Beitrag von MrDeeHamburg »

Saxer hat geschrieben:
....ich persönlich wundere mich in den live-foren darüber, was die live-user so beschäftigt. das sind funktionen, über die habe ich nicht mal nachgedacht (routing automationen, schredder-plugins, audio-verwurstungen etc).

ist also alles eine frage der persönlichen ansprüche und arbeitsweisen.

Kannst du ein Beispiel dafür nennen, jetzt, wo wir grad beim Thema sind?
Ich bin seid kurzem Ableton User - für Liveperformance ist das ideal, und ich denke das ich in dem ein oder anderen Abletonforum noch so n paar gute Gedankenanstöße bekommen könnte!

Gruß & Dank
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Live 8

Beitrag von Saxer »

fragst du nach den foren?
das offizielle englische von ableton selber
http://forum.ableton.com/index.php
und das inoffizielle deutsche
http://www.sascha-kloeber.de/forum/
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten