Ableton intruments aus der suite

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
mohawk33
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jan 2008 - 20:45

Ableton intruments aus der suite

Beitrag von mohawk33 »

Guden,

benutzt jemand von euch die Ableton Suite inkl der enthaltenen intrumente/Samples (Sampler, Analog, Operator,Electric, Tension,Drummachines, Session Drums)?

Bin nämlich am überlegen mir Live 7 zu holen. Weiß jedoch nit obs die Suite oder die Standard version sein soll.

Möchte im bereich der elektronischen Musik (Techno, Minimal) tätig werden und bin mir nit sicher ,ob ich da sämtliche Plugins/Samples brauch aus der Suite.

Kann man mit der Standard version auch schon beats machen? sind da schon samples drin?

Danke für die Hilfe!
Mr. Echo
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27 Nov 2008 - 11:58

Re: Ableton intruments aus der suite

Beitrag von Mr. Echo »

mohawk33 hat geschrieben:Bin nämlich am überlegen mir Live 7 zu holen. Weiß jedoch nit obs die Suite oder die Standard version sein soll.
Ich hab die Suite, Operator und Analog sind schon cool, wenn man auf aufwendige
GUIs verzichten kann. Halte beide aber nicht für ein Muss.
mohawk33 hat geschrieben:Kann man mit der Standard version auch schon beats machen? sind da schon samples drin?
Was Drums angeht, reicht auch eine brauchbare Sample Library und der Impulse,
der m.W. (bin aber nicht 100 pro sicher) auch schon in der Standardversion enthalten
ist. Beats stelle ich immer aus verschiedenen Libraries zusammen, Preset Kits
verwenden rockt nicht...
Wehret den Anfängern!
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Ableton intruments aus der suite

Beitrag von sineVibez »

wie oft willst diese Frage eigentlich noch stellen bzw. nen Thread deswegen aufmachen?
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten