Fireface 400 in Live einbinden

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Fireface 400 in Live einbinden

Beitrag von Dizz232323 »

Hallo zusammen. Ich benutzte Live schon eine Weile ( aktuell Version 7 ). Auch mit der Synchronisation von meinem externen Midi Equipment habe ich keine Probleme. So nun hab ich mir eine Fireface 400 gekauft und will diese in mein System mit einbinden. Prinzipiell will ich die 8 analog Ins und die 8 analog Outs verwenden. Und mir dabei keine Gedanken machen was rein und rausgeht ( ich spreche jetzt von Latenzen Midi und Audiomässig ).

Wie gehe ich bei einstellen der Latenzen ( Audio und Midi ) da vor?

Dank für Hilfe


Gruss Dirk
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fireface 400 in Live einbinden

Beitrag von Saxer »

guck mal die kurse in live an (unter hilfe - hilfe-ansicht), da gibt es je einen fürs einrichten der audio-hardware, direct monitor szenario und kompensation von plugin verzögerungen.
bequemer gehts eigentlich nicht.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Fireface 400 in Live einbinden

Beitrag von Dizz232323 »

hi saxer. dank dir für die hilfe. werd ich mal druchprobieren, wenns nicht funzt, post ich nochmal.

lg dirk
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Fireface 400 in Live einbinden

Beitrag von Dizz232323 »

hallo nochmal. mit hilfe der kurse und des ableton supports habe ich schonmal viel erreicht. ich denke minimalste schwankungen und verzögerungen sind unvermeidbar ( belehrt mich eines besseren ).

also mein midiequipment läuft synchron. wenn ich eine drumspur meines externen equipments aufnehme platziert er die auf die richtige stelle.

nur eines schaffe ich nicht ( weder mit externem instrument und dem latenzregler noch mit einer audiospur und dem track delay. ich krieg das abhöhrende signal nicht sync. ist dass normal? was kann ich dagegen machen?

lg dirk
cheapo
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 08 Apr 2008 - 14:41

Re: Fireface 400 in Live einbinden

Beitrag von cheapo »

ich denke der fehler liegt daran, dass du monitor auf off stellen musst damit dir die aufnahme automatisch um deine eingangslatenz nach vorne geschoben wird.

typischer anfänger fehler bei aufnahmen mit live, macht am anfang fast jeder falsch!!! (ausser er hat zuerst die anleitugn gelesen :wink:, aber wer macht das schon )

wie höre ich nun ein signal ab wenn monitor auf off ist? auf eine andere art, entweder über deine hardware mixer oder über deinen fireface mixer, da können eingangssignale latenzfrei wieder rausgeroutet werden.

mit external instruments funktioniert das ganze ev. anders, da darf man wahrscheinlich monitor auf in haben, leider habe ich gerade keine zeit um nachzusehen...
Antworten