Ist das bei euch auch so? (Flange auf´m Send über Midi)

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
The Riff
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 30 Jan 2006 - 21:49

Ist das bei euch auch so? (Flange auf´m Send über Midi)

Beitrag von The Riff »

...oder bin ich einfach zu blöd. An der Hardware, oder den Einstellungen solltes es nicht liegen. So alt ist die Kiste nun auch wieder nicht. Oder doch?!

Hab mal Ableton ein Bsp.File geschickt. Leider konnten sie es nicht reproduzieren.

Wenn ich auf einer Midi Spur z.B. den Simpler über die Midi-Tastatur anspiele, dann den Send von der Spur aufdreh um auf einen Send zu schicken, fängt es das "flangen" an. Aber nur bei drittanbieter Plugins auf´m Send (selbst wenn ich sie ausschalte). Mit Live Plugins auf´m Send wird´s einfach nur lauter. So wie´s eigentlich sein soll.

Hab alles ausprobiert. Aber keine Chance.

Weiss jemand Rat?!
Antworten