Allgemeine Fragen zu Abletonlive

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
CJNewhouse
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2006 - 15:26
Logic Version: 0
Wohnort: Aalen

Allgemeine Fragen zu Abletonlive

Beitrag von CJNewhouse »

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen wegen Ableton:

Derzeit produziere ich mit logic. Als live sequenzer möchte ich nun aber ableton benutzen.

Ist das möglich sounds von logic 8 in das "ableton live" zu importieren?
kann man projekte von logic in ableton importieren und dort bearbeiten?
Was für eine Leistung sollte ein MacBook haben um mit ableton live auftreten zu können?
Also Zwischenspeicher, Pozessorleistung usw. -> klar kommt ja immer darauf an wie aufwendig man so eine produktion betreibt aber wo liegt die leistungsgrenze und wo bin ich ziemlich sicher (nicht dass das Ding während einer Performance abstürzt)?

Viele Grüße und danke für Eure Antworten
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Allgemeine Fragen zu Abletonlive

Beitrag von dubmafia »

Also allgemein würde ich das so formulieren: Logic fürs Studio - Live für live .
Will sagen, es ist natürlich möglich dein Arrangement in live zu übertragen... ist aber etwas Arbeit, followactions, blank-clips,...
Einfacher ist, einzelne Parts (Chorus, Verse, Bridge oder analog in "nicht-Song-Musik") und damit live on the fly zu arrangieren... macht mehr Spass!
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Abletonlive

Beitrag von teloy »

...jeder rechner der dieses jahrtausend gebaut wurde kann dich auf die bühne hieven...

ich habe jahrelang live acts mit ableton gespielt...auf einem 300 blubs getakteten g3 PISMO POWERBOOK.....von anno dazumal...

also don't worry....

wenn du deinen rechner an die kante fährst ist schon lange vorher das limit erreicht was du noch sinnvol auf der bühne handeln kannst....

ansonsten bemüh doch mal die foren suche....ich und viele andere hier haben sich zu diesem thema schon die finger wund geschrieben....

dort findest du alle infos die du brauchst haarklein mit für und wieder ausdiskutiert....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten