olga-presets gehen nun doch in live

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

olga-presets gehen nun doch in live

Beitrag von Saxer »

hat jemand mal den synth olga in live ausprobiert?
lohnt sich, das ding klingt brachial.
in logic kann ich die presets laden, in live8 (mac) allerdings nicht.
kriegt das jemand von euch hin?

http://www.stillwellaudio.com/?page_id=37

die demoversion läuft übrigens ohne einschränkung nach 10-sec-countdown.
kann man ausgiebig testen.
Zuletzt geändert von Saxer am 27 Mai 2009 - 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: olga-presets gehen (nur bei mir?) nicht in live

Beitrag von wirehead »

Hallo,

ich kann Deine Problem nur bestätigen. Allerdings funktioniert die Presetauswahl in Live wenn Du es als VST-Plugin installierst. Btw. ziemlich seltsamer Synth :roll:

Gruß,
Michael
Saxer hat geschrieben:hat jemand mal den synth olga in live ausprobiert?
lohnt sich, das ding klingt brachial.
in logic kann ich die presets laden, in live8 (mac) allerdings nicht.
kriegt das jemand von euch hin?

http://www.stillwellaudio.com/?page_id=37

die demoversion läuft übrigens ohne einschränkung nach 10-sec-countdown.
kann man ausgiebig testen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: olga-presets gehen (nur bei mir?) nicht in live

Beitrag von Saxer »

vielen dank... ich habs schon ins olga-forum gepostet :-)
wenn man übrigens genau auf die kleine "schleife" unterhalb der 8 senkrecht angeordneten taster ganz links auf olgas oberfläche klickt, kommt statt der russischen eine englische beschriftung.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: olga-presets gehen (nur bei mir?) nicht in live

Beitrag von Saxer »

nu habich´s: also, wenn man in live auf das pluginsymbol klickt, und zwar auf den "hot swap" button (der kleine kreis mit den gebogenen "ying+yang" pfeilen), tauchen links im browser die presets unterhalb des plugin-eintrags auf. dabei wird der hot swap button zu einem orangen kreis mit einem x drin (warum auch immer).
das gilt bei Olga und auch beim TAL Elek7ron.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
flowfy
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 20 Aug 2006 - 2:31

Re: olga-presets gehen nun doch in live

Beitrag von flowfy »

das ist bei allen plugins im ableton so gelöst! ich hatte dasselbe problem mal mit dem pro 53 von ni. hast du schon mal die anderen sachen von stillwell getestet? gruß, alex
macbook, logic pro 8, ableton live 8 und 9 suite, ni komplete 5, mh 2882, blue baby bottle, ns-10, tech21 sansamp
http://www.facebook.com/pages/Two-Among ... 9843213029
http://soundcloud.com/two-among-millions
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: olga-presets gehen nun doch in live

Beitrag von Saxer »

flowfy hat geschrieben:das ist bei allen plugins im ableton so gelöst!
wieder was gelernt :-)
die meisten plugins haben ja ihre eigenen speicherlösungen und die ableton-eigenen auch. daher wusste ich bislang gar nicht, dass ich das nicht wusste.
die anderen plugins habe ich noch nicht ausprobiert... ich bin immer ganz froh, wenn ich in der nachbearbeitung keinen geräte-overkill habe. trotzdem, die stillwell/schwa-sachen sehen testenswert aus.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten