Orchestral Instruments Collection

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Orchestral Instruments Collection

Beitrag von fsb1 »

Hi,

hat jemand Erfahrung damit?
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
flowfy
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 20 Aug 2006 - 2:31

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von flowfy »

ich hab die suite 8 und die eic ist mit dabei . darin sind ein paar sachen aus der orchestral collection dabei. die qualität finde ich besser als die streicher im logic oder die im kontakt. es klingt für mich realistischer, man hört mehr bogengeräusche und holz. die restlichen sachen wie bläser etc. benutz ich nie, und kann dazu nichts sagen. generell ist die integration in live sehr gut und einfach gelöst.
ansonsten zieh dir doch mal die demo version von der homepage.
viel spaß, alex
macbook, logic pro 8, ableton live 8 und 9 suite, ni komplete 5, mh 2882, blue baby bottle, ns-10, tech21 sansamp
http://www.facebook.com/pages/Two-Among ... 9843213029
http://soundcloud.com/two-among-millions
achim brochhausen
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 13 Sep 2007 - 16:40

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von achim brochhausen »

Ich hab sie mir in 2008 gekauft. Tatsächlich finde ich auch, dass die Streicher mitunter hervorragend klingen.
Allerdings recht roh, was ja für bestimmte Aufgaben genau das Richtige ist.
Größtes Manko ist, dass keine velocity x-fades möglich sind.
Ansonsten lassen sich per Makro Bedienung sehr schnell verschiedene Artikulationen bewerkstelligen.
Das geht wirklich extrem einfach und sehr fix.
Ich finde, dass die Library im Verhältnis zu den Streichern dann doch recht schnell abfällt.
Die Einbindung in Live sehr gut gelungen. Da gibt´s so ein bestimmtes streaming was besonders effektiv sein soll. Ich hab´s vergessen, kann man aber auf der Ableton Seite nachlesen.
Auf jeden Fall funktioniert es hervorragend.
Zusammenfassend würde ich die Library nicht als Hauptmittel für orchestrale Zwecke sehen, sondern eher als Ergänzung.
Gruß
Achim
Mac Pro 2.8 8-Core, 16GB RAM ,G 4 733,Powerbook, Macbook, Motu 828mkII,Focusrite Octopre, L8, Live 8,protools mix 24+, Nuendo 4.nochwas, 888/24, avalon sp737, neumann U87...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von Saxer »

ich hatte die gleiche frage mal im ableton-forum gestellt... ohne je eine antwort zu bekommen. orchestrales scheint den meisten ableton-benutzern wie klänge aus einer längst untergegangenen epoche vorzukommen. genau so etwa wie mehr-als-40jährige... :wink:
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von fsb1 »

danke für die Antworten..
Das mit den 40ern und Live Usern .... ;o)

Leider gibt es keine Demo. Ich habe mit dem Support dort gesprochen, die schicken mir jetzt gegen 4,90 Euro das DVD Päckchen, das ich dann im Demo Mode testen kann. Ich habe derzeit das Miroslav Philharmonic, reicht für meine Zwecke. Die Integration der OIC in Live sieht im Video ja gut aus, das ist genau das, was ich haben möchte.

Überhaupt ist Live ein schönes Programm, hat aber auch seine Mätzchen, z.B. ist der EXS Import ein wenig unkomfortabel, das geht mit Kontakt besser. Aber allein der Support hat es verdient, das man Live kauft ;o)
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
achim brochhausen
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 13 Sep 2007 - 16:40

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von achim brochhausen »

Saxer hat geschrieben:orchestrales scheint den meisten ableton-benutzern wie klänge aus einer längst untergegangenen epoche vorzukommen.
Glaube ich auch. Wobei es immer wieder interessant ist, dass Streicher nach wie vor in fast jedem Popsong vorkommen. Und die Workshops in denen man die Orchesterlibrary´s vorstellt sind auch nach wie vor gut besucht. Vielleicht ist es doch zu etwas nutze ein gutes Stück über 40 zu sein. :D
Mac Pro 2.8 8-Core, 16GB RAM ,G 4 733,Powerbook, Macbook, Motu 828mkII,Focusrite Octopre, L8, Live 8,protools mix 24+, Nuendo 4.nochwas, 888/24, avalon sp737, neumann U87...
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Orchestral Instruments Collection

Beitrag von fsb1 »

boah!!!! Nein, das gilt leider nicht der OIC, sondern der VSL. Ich war eben im Laden und habe mir die "kleine" VSL gegönnt, nach einer Stunde Installation finde ich den Sound einfach nur .... unbeschreiblich! Und alles dabei, was ich immo brauche.
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Antworten